Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 12:39   #10 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows 10 - Upgrade schon gemacht?

Moin.
Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Frage nebenbei:
Wenn ich jetzt von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet habe und irgendwann einmal das System neu aufsetzen will, muss ich dann wieder erst Windows 8 installieren und dann upgraden oder kann ich auch direkt eine Windows 10 ISO herunterladen und mit dieser dann installieren? Falls ja, woher erfahre ich den Lizenzkey? Oder muss man dann den selben Key verwenden, wie für Windows 8?
Wenn du ein System, das unter Windows 7 oder 8 lief und aktiviert war InPlace auf Windows 10 aktualisiert hast, kannst du später direkt einen Clean-Install von Windows 10 auf _dieser!_ Maschine durchführen. Nur auf dieser. Nach Hardwaretausch => keine Chance.

Die Aktivierung erfolgt dabei automatisch, es sollte also gar kein Lizenzkey benötigt werden.

Cheers,
Joshua

---------- Post hinzugefügt 13:39 ---------- Vorheriger Post von at 13:37 ----------

Mahlzeit.
Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
[...]bootet er 8.1 läuft sein externer dvd player per usb probemlos. unter win 10 wiurd das gerät nichtmal erkannt. jmd ne lösung dazu?
Nicht erkannt heisst?
Bekommt keinen LW-Buchstaben oder taucht im Gerätemanger nicht/mit Fragezeichen auf?

Die Surface-spezifischen Updates von MS sind installiert für Windows 10?
Wie sieht es generell mit Treibern aus unter Windows 10, alle (korrekt) installiert? Frage-/Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (12.08.2015)