Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 17:19   #10 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbraucherzentrale warnt vor Windows 10

Chrome ist ein Browser wie jeder andere und macht es auch, genauso wie viele andere Programme auch. Hier geht's doch nicht drum, dass Firmen Produkte entwickeln, mit denen sich der Kunde wohlfühlen kann, wenn alle Details bekannt sind. Wohlfühlfaktoren sind immer nur augenscheinlich, hinten rum wird eine Firma alles Machbare ausreizen, um die Gewinne zu maximieren.
Und als betriebswirtschaftliches Versagen würde ich das nicht bezeichnen. Es ist nur eine andere Einnahmequelle. Dass das nicht in Ordnung ist, steht auf einem anderem Blatt. Aber wenn Du Dir die Machenschaften von Banken, Politik und Konzernen mal komplett durchleuchtest, wirst Du feststellen, dass genau so heute nur noch Geschäfte gemacht werden. Kundschaft ist zum melken da. Um sich melken lassen zu können, ist es normalerweise notwendig, dass man sich schön im Hamsterrad bewegt und zum Konsumzombie wird. Und der Konsumzombie regt sich zwar mal kurz darüber auf, weil RTL es in den Nachrichten bringt und Bild druckt es auch ab, aber zwei Wochen später ist das kein Thema mehr, weil diese Sklaven von essentielleren Problemen geplagt werden und sich wenigstens darüber freuen können, dass das OS so wunderbar flutscht und Cortana sogar Witze erzählt.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten