Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2015, 09:54   #20 (permalink)
Startup
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.08.2015
Beiträge: 11

Startup befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7, extrem langsam nach Neuinstallation (mit 134 Updates)

Noch ein kleiner Tipp, der bei mir half, obwohl meine Win7 Probleme etwas anders waren.
WARNUNG - WENN MAN GAR NIX WEISS, SOLL MAN DA AUCH MIT VORSICHTIG SEIN !
Installiere dir mal CCleaner, die Freeware reicht völlig. Damit machst du mal die registry sauber und (ich würde fast drauf wetten, aber das ist ja illegal) und es wird sicher besser starten.

Achte bei dem Backup von der registry darauf, WO die landet, sonst suchst du die Datei ein paar Ewigkeiten.
Ich habe die aber nur einmal gebraucht, denn CCleaner arbeite sehr sauber und vorsichtig. Man kann dann bei mehr Erfahrung immer mehr bearbeiten lassen, aber fange erst mal mit der Grundeinstellung an.

2 Tipp, ich habe mir die Zeit genommen und jeden Eintrag einzeln löschen lassen und vorher Google gefragt, was genau gemeint ist. Dabei lernt man enorm viel !


3. Tipp - bei regelmäßiger Anwendung von CCleaner brauchts du auch nicht mehr deine Software jedes Jahr neu installieren !

Geändert von Startup (18.08.2015 um 10:30 Uhr)
Startup ist offline   Mit Zitat antworten