Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2015, 08:47   #1 (permalink)
AleSan
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2015
Beiträge: 10

AleSan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich habe gleich 2 Probleme :(

Hey,

Also erstmal sorry das mein erster Beitrag hier ein Hilfesuchen ist, aber ich hoffe das ihr mir das verzeiht.

Ich habe jetzt seit gut 2 Wochen meinen selbst zusammengebauten Rechner in Betrieb. Hab Win10 64 drauf. Nun habe ich 2 Probleme.

Das 1. Problem:
Schon von Anfang an hatte ich das Problem, dass mein Rechner wie von Geisterhand alleine hochfuhr. Das lief meistens so ab, dass ich ihn abends ausschaltete und dann noch so 1-2 h mit Handy im bett lag und nichts passierte aber als ich wieder wach wurde war er hochgefahren.

Bei Untersuchung des Problems war ich im bios um meine wake up Einstellungen zu überprüfen. Dabei fiel mir auf, dass mein bios veraltet war und ich habs geupdated. Hatte alles geklappt auch nochmal neugestartet ohne Probleme.
Als ich heute jedoch erwachte begrüßte mich eine Fehlermeldung dass wichtige Geräte fehlen und ich eine systemwiederherstellung machen sollte. Jedoch werden keine usb ports mehr unterstützt, weswegen ich nichts unternehmen kann. Nach neustart veränderte sich nichts aber mir fiel auf dass sich mein bios nicht mehr meldete.

Noch 2 Anmerkungen: Im bios habe ich gestern auch die unterstützung für den fast boot aktiviert. Und die led am Gehäuse (Power-Button) leuchten nicht obwohl ich sie meines Wissens nach richtig verbunden habe.

Mainbord: MSI Z97S SLI Krait Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

HDD: 2000GB Intenso 6513284 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Prozessor: Intel Core i7 4771 4x 3.50GHz

Gehäuse: Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz

SSD 120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E120B/EU)

GraKa: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
AleSan ist offline   Mit Zitat antworten