Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2015, 22:10   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Neue (größere) Festplatten für Raid1

Meine zwei WD20EARX (WD Green 2TB) laufen langsam voll, sodass es bald Zeit für ein Upgrade wird.

Pauschal denke ich da so an 4-8TB pro Platte, welche ebenfalls wieder im Raid1 laufen sollen. Eventuell auch in nem NAS, wobei ich mich mit dem Gedanken noch nicht so recht anfreunden kann.

Gibt es da aktuell irgendwelche Präferenzen? Performance ist nicht so wichtig - eher Haltbarkeit. 3-5 Jahre Garantie wären vielleicht auch nicht zu verachten - aber kein Muss.

Hat eine SSHD in nem Raid1 irgendwelche Vorteile?

Was meint Ihr?

Gruß Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten