Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 19:47   #1 (permalink)
Warpig
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2015
Beiträge: 3

Warpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüftersteuerung beim Asrock Z77 Pro4

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen von einem defekten MSI-Board auf das Asrock Z77 Pro4 umgestiegen.
Nun habe ich das Problem, dass ich zwei Lüfter am Board (als CPU-Fan 1 und 2)angeschlossen habe, diese jedoch ziemlich laut drehen. Im Bios konnte ich die Drehzahl und damit die Lautstärke zwar bereits etwas senken, jetzt auf der niedrigsten Einstellung ist mir das aber immer noch deutlich zu laut. Vor dem Mainboardwechsel war mein Rechner lautlos, so stört das schon ziemlich.
Am besten wäre es, wenn die Lüfter ohne hohe CPU-Temperatur gar nicht drehen.

Wäre toll, wenn ihr eine Lösung für mich parat hättet.

Beste Grüße
Warpig
Warpig ist offline   Mit Zitat antworten