Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2015, 14:21   #1 (permalink)
PC-Neuling
Neuling
 

Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 2

PC-Neuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A 88 extrem 6+

[FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot]Wer kann weiter helfen?
Habe mir eine PCI (DELOCK PCIe x4 > 1 x M.2 NGFF Karte) und die dazugehörige (Samsung XP941 M.2 2280PCIe2.0x4)
Soweit schon mal gut!!! Nun die Frage eines Stuppid USER so wie ich??? Hab nun die DELOCK Karte in den PCI 2 ( also den langen wo auch die GRAKA rein kommt, ) eingesteckt! Auch hier soweit alles Ok! Kein ansprechen des Rauchmelders und auch kein Rumpeln im Gehäuse. Unter der Rubrik Computerverwaltung ist nun die neue [/FONT]XP941 mit der Bezeichnung: ( MZHPU256HCGL-00004ATA Device ) zu erkennen. So jetzt habe ich mal die Samsung 850EVO Platte mit dieser und dem Acronis Migrate Easy 7.0 geklont.
Nun meine Frage:
Wenn ich nun die 850 Evo vom SATA port abtrenne dann erscheint beim Booten Primary Master Not Detected. Im Bios ist auch diese besagte [FONT=&quot](Samsung XP941 M.2 2280PCIe2.0x4) nirgens zu erkennen!

Nun sollte es tatsächlich so sein das das AS Rock A 88 Extrem6 Board nicht kompatibel ist? Ok: könnte man ja noch verkraften, denn habe im PC meiner Frau ein AS ROCK 990 FX Extrem 6 verbaut und könnte jenes dann dort vielleicht verwenden![/FONT]


AS ROCK A 88X FM2 EXTREM 6+ Samsung 850 EVO SSD 250GB zuzüglich das Problemkind: (Samsung XP941 M.2 2280PCIe2.0x4 auf [FONT=&quot]DELOCK PCIe x4 > 1 x M.2 NGFF Karte)[/FONT]

Geändert von PC-Neuling (08.10.2015 um 01:04 Uhr)
PC-Neuling ist offline   Mit Zitat antworten