TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2015, 14:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 2

PC-Neuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A 88 extrem 6+

[FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot]Wer kann weiter helfen?
Habe mir eine PCI (DELOCK PCIe x4 > 1 x M.2 NGFF Karte) und die dazugehörige (Samsung XP941 M.2 2280PCIe2.0x4)
Soweit schon mal gut!!! Nun die Frage eines Stuppid USER so wie ich??? Hab nun die DELOCK Karte in den PCI 2 ( also den langen wo auch die GRAKA rein kommt, ) eingesteckt! Auch hier soweit alles Ok! Kein ansprechen des Rauchmelders und auch kein Rumpeln im Gehäuse. Unter der Rubrik Computerverwaltung ist nun die neue [/FONT]XP941 mit der Bezeichnung: ( MZHPU256HCGL-00004ATA Device ) zu erkennen. So jetzt habe ich mal die Samsung 850EVO Platte mit dieser und dem Acronis Migrate Easy 7.0 geklont.
Nun meine Frage:
Wenn ich nun die 850 Evo vom SATA port abtrenne dann erscheint beim Booten Primary Master Not Detected. Im Bios ist auch diese besagte [FONT=&quot](Samsung XP941 M.2 2280PCIe2.0x4) nirgens zu erkennen!

Nun sollte es tatsächlich so sein das das AS Rock A 88 Extrem6 Board nicht kompatibel ist? Ok: könnte man ja noch verkraften, denn habe im PC meiner Frau ein AS ROCK 990 FX Extrem 6 verbaut und könnte jenes dann dort vielleicht verwenden![/FONT]


AS ROCK A 88X FM2 EXTREM 6+ Samsung 850 EVO SSD 250GB zuzüglich das Problemkind: (Samsung XP941 M.2 2280PCIe2.0x4 auf [FONT=&quot]DELOCK PCIe x4 > 1 x M.2 NGFF Karte)[/FONT]

Geändert von PC-Neuling (08.10.2015 um 01:04 Uhr)
PC-Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 14:28   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A 88 extrem 6+

Also was ich so gelesen habe:
Wenn die SSD im BIOS/UEFI nicht erkannt wird, dann wird das auch nix mit dieser SSD Andere hatten wohl Glück mit einer älteren M.2 SSD.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 14:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A 88 extrem 6+

Zitat:
Zitat von PC-Neuling Beitrag anzeigen
[FONT=&quot]Wer kann weiter helfen?
Habe mir eine PCI (DELOCK PCIe x4 > 1 x M.2 NGFF Karte und die dazugehörige Samsung SSD SM951 256GB, M.2 angeschafft! Soweit schon mal gut, smile!!! Nun die Frage eines Stuppid USER so wie ich??? Hab die Karte in den PCI 2 ( also den langen wo auch die GRAKA rein kommt, ) eingesteckt! Auch hier soweit alles Ok! Kein ansprechen des Rauchmelders, kein Rumpeln im Gehäuse [/FONT]
Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande des Sonnensystems Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Auch die Experten in Houston waren ratlos, mussten aber eingestehen das es mein Rechner nicht war! Ok so weit genug. Wie erkennt man denn nu beim Booten jene installierte Karte, geschweige wird das Bios eingestellt aktiviert, weil ich da im Bios nix dergleichen erkennen kann!
AS ROCK EXTREM 6+ Samsung SSD 250GB
So ungefähr wie das hier stelle ich mir den Gedankengang eines (etwas chaotischen?) Genies vor, der versucht hat, seine Gedanken in Worte zu formulieren.
Viele scheinbar zusammenhanglose Sätze, durchsetzt mit bildlichen Darstellungen und phantasievollen Geschichten. Die Gedanken überholen sich jedoch gegenseitig, sodass keiner der Gedanken vollständig ausformuliert werden kann und am Ende leider auch die eigentliche Botschaft nicht auf den Punkt gebracht wird.
So sieht es jedenfalls für einen Normalsterblichen wie mich aus - ich habe keine Ahnung was du mit dem Geschreibsel eigentlich sagen bzw. fragen möchtest.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 21:31   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.362

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A 88 extrem 6+

Das man direkt von ner PCI-E SSD booten kann ist ziemlich neu und deshalb wohl auch nicht ganz ohne Steine im Weg zu genießen.

Den Adaptern/Karten fehlt meistens ein eigenes OPROM was aber zwingend benötigt wird um darüber zu booten und das BIOS/UEFI braucht dann auch noch die passenden Treiber...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 09:22   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A 88 extrem 6+

Die Adapterkarte braucht nix, die schleift nur die PCIe Leitungen zum M.2 Port durch. Die hat nicht mal nen Kontroller
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 11:40   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.362

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A 88 extrem 6+

Braucht dann die M2 SSD nicht das OPROM weil sonst könnte man von ihr nicht starten?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 11:42   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A 88 extrem 6+

Sollte. Die SSD funktioniert ja auch als Bootdevice. Allerdings nicht mit älteren Mainbaords
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 12:01   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 2

PC-Neuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A 88 extrem 6+

Nun das Board ist ein AS ROCK FM2 A88X EXtrem6+!! Hab aber gelesen das das Sytem mit noch älteren Board´s funktioniert.
PC-Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
delock m.2 ngff karte, extrem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Brenner extrem langsam Koopsta Sonstige Hardware 5 27.05.2007 19:57
Freezer 64 Pro - extrem laut??? Jodan Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 06.12.2006 20:14
extrem kurvekratzen!! insp!re Humor 13 19.05.2006 17:06
WD Festplatte: extrem Lahm F!5H Festplatten und Datenspeicher 0 10.02.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved