TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 13:43   #1 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard DVD Brenner extrem langsam

Hallo


ich wollte mal fragen ob Programme die Geschwindigkeit des Brenners kontrollieren können bzw. beeinflussen.


Manchmal brauch er 2Stunden um ein Rohling zu Brennen, das kann es doch nicht sein. So war es jedenfalls als ich Nero ebend installiert habe.

Und das ist nicht das erste mal das es manchmal einfach zu Problemen kommt


Könnte es an den Rohlingen liegen??
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:08   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DVD Brenner extrem langsam

Da müssten es sehr alte Rohlinge sein

(CD hält 25 Jahre, vor 20Jahren wurde sie erfunden, also jede jemals hergestellte cd müsste bei sorgfältiger behandlung noch leben )

Steht immer die mögliche geschwindigkeit auf den ROhlingen! wenn da nur 2x drauf steht, liegts daran
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:27   #3 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: DVD Brenner extrem langsam

Nein ich habe die von Emtec (16x glaub ick) aber dieser Dreck hier jetzt erkennt Windows mein Laufwerk aufei8nmal nicht mehr.


Is nicht das erste mal das er den DVD Brenner nach einem Misslungenden Brennvorgang (der ganze 1:45 h gedauert hat) den DVD nicht mehr erkennt, was soll ich machen? Ich mein es gibt ja garkein Problem aber irgendwie hat Windows der ******* dat Teil rausgekickt...
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:49   #4 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: DVD Brenner extrem langsam

Okay es scheint mir so als wäre Nero schuld! Ich sag das aus folgendem Grund:

- Musste PC Neustarten da sich die DVD in den Brenner gefressen hat, man könnte sagen er wurde von ihr Kontrolliert, weil erst nach einem ordentlichem Neustart ging aufeinmal das Laufwerk wieder auf. Keine Ahnung

Allerdings habe ich immernoch das Provblem das Nero Stunden brauch um eine DVD zu erstellen, das war mal vielleicht vor 3 jahren so aber nicht bei dem ''HPdvd840''
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 16:17   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DVD Brenner extrem langsam

Naja, wenn du dir sicher bist, dann versuchs mal mit einem anderem Programm (gibt hunderte)

z.b. http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/...94_img-wc.html
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 19:57   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD Brenner extrem langsam

Hi,
dass kann aus der Kombinatio aus deinem brenner und der Rohling liegen.
Nicht jeder Brenner brennt jede Rohling. Und nicht jeder Brenner brennt jede Rohling in einer guten Qualität.

Oft hilft ein Firmwareupdate des Brenners. Aber halt nicht immer.

Versuche also mal andere Rohlinge.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd, extrem, langsam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7, extrem langsam nach Neuinstallation (mit 134 Updates) 3dsmax99 Windows & Programme 23 18.08.2015 10:31
AM3 955BE reagiert nicht /extrem langsam CamperInDaBase AMD: CPUs und Mainboards 8 31.12.2011 13:40
WIndows 7 bootet extrem langsam mit HD 4870 Samtex AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 08.11.2009 12:11
Fifa reagiert extrem langsam Killerpixel Games Talk allgemein 21 24.02.2007 12:56
TPC extrem langsam heute Vormittag io.sys Feedback & Fragen an die Crew 5 01.08.2006 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved