Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2015, 13:57   #18 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Xiaomi scheint hier sehr brauchbar zu sein. Dadurch, dass deren Handys in China so extrem beliebt sind, sind die offenbar auch mit der Anpassung von Android gut auf der Höhe. Aktuell ist das Xiaomi Redmi Note 2 sehr gut positioniert und wird für gerade einmal ca. 200,- € in Europa vertrieben. Die Betas von Android sind bei denen öffentlich zugänglich und wenn man kurzzeitig Root-Rechte benötigt, kann man die wohl in den Einstellungen aktivieren und danach wieder deaktivieren.
Einen großen Nachteil gibt es aber - die Systemsprache ist primär nur in Chinesisch und Englisch gehalten. Für die deutsche Sprache muss man sich auf die Community verlassen, was bisher aber offenbar super geklappt hat. Nur die aktuelle Beta von 5.1 ist noch nicht in Deutsch verfügbar, was in Anbetracht des Beta-Status aber vermutlich nicht weiter tragisch ist.
Ich hatte zwar auf dem Plan, wenn ich irgendwann mal mein Samsung Note 2 ablöse, dies durch ein Windows-Phone zu machen. Aber irgendwie reizt mich Xiaomi jetzt deutlich mehr. Meine neue, kostenfreie 100MByte-Flat schreit geradezu nach einem Dual-Sim-Handy
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten