TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2015, 11:21   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.408

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor
Die neuste Version 6.0 von Googles mobilem Betriebssystem Android trägt den Namen Marshmallow.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
06.10.2015 12:12 - ID 35342
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 15:27   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

stell dir vor es gibt ein neues OS fürs smartphone und kaum eine sau mit altgerät (nicht älter als 2jahre...) kriegt es...

bin mal gespannt, ob es denn google endlich mal schafft so basics wie "Nummer anrufen", die man auf einer website findet, ohne umständliches copy&paste direkt anzurufen

wäre apple nicht so unverschämt teuer, wäre ich schon lange weg. bei google passiert auf dem os-sektor eigentlich gar nix mehr. ich wette, würde ich mir mal android3 anschaun, würd ich zum 5er auch keine großen unterschiede erkennen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 16:02   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Also da passiert schon noch gut was...
Benutze Android seit Version 2.3.3 benutzt und fast jede Version davon fürs Smartphone gesehen.

Zitat:
ich wette, würde ich mir mal android3 anschaun, würd ich zum 5er auch keine großen unterschiede erkennen
Naja, das 3er war ja auch kein OS fürs Smartphone :P

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 16:09   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

ich bin halt mit imho 4.7 eingestiegen. und bis 5.0.1 sind mir bewusste unterschiede eigentlich nicht aufgefallen, ausser dass die akkulaufzeit trotz vollmundiger versprechungen immer kürzer wurde. und 6 schaut auch nicht gerade revolutionär anders aus
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 22:37   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

war nicht bei 4.4.2 oder so schluss? danach dann 5.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 22:38   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

so genau weiss ichs auch nimmer, immerhin irgendwas um die 2jahre her
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 06:01   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Also ich muss leider auch sagen das ich von den meisten Verbesserungen im Alltag er nicht viel mitbekomme
Was mich aber am meisten an Android stört, das Geräte die älter als 1-2 Jahre sind Updates in den Wind schießen können. Dazu musst aber auch das damalige Topmodell besitzen.
Bei Apple gab es da schon 1-2 Jahre mehr Updates.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 10:29   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Wenn sowieso keine Garantie mehr drauf ist (2 Jahre) dann halt CyanogenMod drauf ziehen....wenn man sich wirklich daran stört, sollte das bei den meisten Smartphones kein Problem sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (07.10.2015), Profi Overclocker (07.10.2015)
Alt 07.10.2015, 13:25   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

kann man auch vorher machen, garantie läuft nur über die hw (es sei denn, man zerflasht die kiste natürlich).

aber da gehts schon los, ich wollte auch mal flashen aber bis man da nen plan hat, was man wie zu beachten hat, ist man alt. zudem haben customRoms sicher auch ihre nachteile
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 16:07   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Gibt aber auch viele gute Anleitungen. Für mein aktuelles Motorola Moto G 3rd bin ich bei techdroider fündig geworden.

Verständlich erklärt, aber durch das entsperren vom Boatloader verliere ich meine Garantie vom Gerät. Wobei die Gewährleistung gegenüber dem Händler unter Umständen davon unangetastet bleiben könnte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 16:20   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

ich hab damals extra bei der teledoof angefragt, hardware defekte sind unabhängig von der software, kann also machen was ich will.

CR klingt in der theorie einfach, aber schon beim s-off oder rooten muss man dieses und jenes beachten, nach der software muss man dann noch den kernel patchen...und das war dann der punkt an dem ich aufgegeben habe. denn ein zerschossenes gerät brauch ich wiederum auch nicht
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 19:09   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Verstehe das Problem nicht. Ein Gerät zu rooten ist prinzipiell auch ein großer Schritt, welcher überlegt sein sollte. Das ich hierbei einige Dinge zu beachten habe, sollte klar sein.

Somit ist ein gewisses Einlesen in die Materie erforderlich.

Am Anfang habe ich mir auch etwas schwer getan, doch mit etwas Aufwand ist das alles zu meistern.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 19:19   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Rooten und flashen ist echt leicht geworden. Bei den meisten gibt es Tools wo man kaum noch was machen muß oder sogar Apps.
Das rooten ist bei den meisten Herstellern so das die Garantie futsch ist. bei Samsung gibt es da Kocks also Counter die zeigen wie oft es gerootet worden ist aber auch das kann man wenn man es das erstemal macht auf Null hinbekommen.
Find die Custom Roms oft besser, mann kann dank Root auch den ganzen Müll entfernen (Apps die man so nicht braucht).
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 21:04   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Problematisch sind bei Custom Roms oft die Treiber. In meinem Fall die der Kamera. Bei den meisten Roms funktioniert sie zwar, aber nicht so gut wie in der Original-Rom.
Ich hab auf meinem Note 2 lange Zeit Custom Roms benutzt und war einer auch sehr lange treu (SlimKat). Allerdings gab es grundsätzlich Diskrepanzen in Verbindung mit der Kamera. Da waren auch reproduzierbare Abstürze dabei -> bspw. wenn ich ein Foto geschossen habe und direkt aus der Kamera-App in die Galerie-App gegangen bin und danach wieder zurück wollte. Dann ist die Kamera-App abgestürzt. Ich vermute, dass sich dann der Treiber verabschiedet hat, weil ich die Kamera-App nicht mehr starten konnte, ohne das ganze Handy neu zu starten. Das ist zwar nervig, man kann sich aber darauf einstellen, wenn man es weiß. Ist aber weit von einer uneingeschränkten Nutzung entfernt.
Desweiteren kann ich mit der Original-Rom von Samsung extrem schnelle Serienbilder schießen. Das konnte keine von mir getestete Custom Rom anbieten.
Ich schieße zwar nicht oft Bilder oder Videos, wenn dann auch nur, weil es schnell gehen muss und die große Kamera nicht griffbereit liegt. Aber ich will, dass es dann zuverlässig funktioniert.

Die Unterstützung der Roms ist genauso orientiert wie bei den Herstellern auch - es werden nur aktuelle Geräte aktiv unterstützt. Der Rest wird nach und nach zwar wenigstens noch schleichend mit Updates versorgt, genießt logischerweise aber keine Priorität mehr.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nie direkt CM getestet habe, weil dort dann tatsächlich Kernel gepatcht werden müssen und ich es einfach nur zu kompliziert fand. Wenn man dann die Foren dazu durchforstet hat, gab es entweder auf einer Seite widersprüchliche Angaben oder es handelte ich um Threads mit hunderten von Seiten, wo alle paar Seiten auch mal jemand etwas fragt, was ein paar Seiten vorher schon beantwortet wurde, dann aber arrogant auf den bisherigen Threadverlauf hingewiesen wurde. Da nehme ich auch gerne in Kauf, dass ich mit der Original-Rom nur auf zwei Tage Laufzeit komme, bei intensiver Nutzung auch nur auf einen Tag. Aber zumindest läuft alles fehlerfrei.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 08:29   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

selber rooten? ihr seid ja alt^^
wer etwas wagemutiger ist und in china kauft bekommt seine geräte schon fertig gerootet zu nem preis der bei vergleichbarer hardware halb so hoch ist wie in europa.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 14:36   #16 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

na toll, den trojaner gleich gratis an board...du bist ne heldin
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 13:19   #17 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von thom_cat
 

Registriert seit: 30.09.2015
Beiträge: 33

thom_cat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

was wirklich stört, ist die vielzahl an apps seitens google die schon drin stecken.
als bonus klatscht dann noch jeder hersteller seine eigenen dazu und so ist man schnell bei 15-20 apps die man nicht haben will.

nicht jeder hat lust sein handy dann auch noch zu rooten, damit man den kram wieder runterbekommt.
leider nervig...
thom_cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 14:57   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Xiaomi scheint hier sehr brauchbar zu sein. Dadurch, dass deren Handys in China so extrem beliebt sind, sind die offenbar auch mit der Anpassung von Android gut auf der Höhe. Aktuell ist das Xiaomi Redmi Note 2 sehr gut positioniert und wird für gerade einmal ca. 200,- € in Europa vertrieben. Die Betas von Android sind bei denen öffentlich zugänglich und wenn man kurzzeitig Root-Rechte benötigt, kann man die wohl in den Einstellungen aktivieren und danach wieder deaktivieren.
Einen großen Nachteil gibt es aber - die Systemsprache ist primär nur in Chinesisch und Englisch gehalten. Für die deutsche Sprache muss man sich auf die Community verlassen, was bisher aber offenbar super geklappt hat. Nur die aktuelle Beta von 5.1 ist noch nicht in Deutsch verfügbar, was in Anbetracht des Beta-Status aber vermutlich nicht weiter tragisch ist.
Ich hatte zwar auf dem Plan, wenn ich irgendwann mal mein Samsung Note 2 ablöse, dies durch ein Windows-Phone zu machen. Aber irgendwie reizt mich Xiaomi jetzt deutlich mehr. Meine neue, kostenfreie 100MByte-Flat schreit geradezu nach einem Dual-Sim-Handy
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 18:24   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Mit Marshmallow will doch Google etwas abspecken. Motorola geht den Weg mit und haut auch ein paar Apps weg (ich glaube drei Stück). Dann sieht das ganze - bei einem Motorola Gerät - ganz gut aus. Und wer schön sein will (Samsung) muss eben leiden (in der Bloatware Flut ertrinken).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 18:52   #20 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von thom_cat
 

Registriert seit: 30.09.2015
Beiträge: 33

thom_cat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

immer hin ein anfang, wenn auch ein kleiner.
da wird echt total übertrieben mit dem kram.
thom_cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 20:43   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Zitat:
Zitat von thom_cat Beitrag anzeigen
immer hin ein anfang, wenn auch ein kleiner.
da wird echt total übertrieben mit dem kram.
Oh ja. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, die vorinstallierten Apps händisch zu wählen...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 21:10   #22 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von thom_cat
 

Registriert seit: 30.09.2015
Beiträge: 33

thom_cat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

das wäre wirklich mal ein fortschritt... aber google will ja seine dienste an den mann bringen genau wie die jeweiligen hersteller.
und wenn man es wählen könnte, würde wahrscheinlich kaum einer den mist drauf lassen.
thom_cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 14:20   #23 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

ich versteh nicht, warum hier auf google rumgehackt wird. die installierten apps sind doch idr alle nützlich bzw. werden gebraucht. mir macht da eher samsung mit seinen berüchtigten bloatwares angst
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 18:11   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass Samsung darüber nachdenkt, die ganze Bloatware optional zu machen, ohne sie vorzuinstallieren. Aber wenn ich mich recht entsinne, ist das auch schon wieder ca. 2 Jahre her. Bislang ist da wohl nix draus geworden.

Wenn ich aber sehe, was Google mir ungewollt für einen Mist draufpflastern will - Google Play Musik/Filme/Kiosk/Books, Hangouts, Google+, Text-in-Sprache, TalkBack, Earth, Drive, Google (das Such-Widget, vermute ich) und GMail (bei DropBox weiß ich nicht, ob das auf Googles oder Samsungs Mist gewachsen ist) - das brauche ich persönlich alles nicht. Stattdessen steht es im PlayStore in der Aktualisierungsliste, weil ich es natürlich nicht deinstallieren kann, und ich muss mich, zusätzlich zu den abgelehnten Samsung-Updates, durch alle durchwühlen, um zu schauen, ob welche dabei sind, die für mich relevant sind. Dazu kommt noch, dass die Dinger allesamt in der Liste der Apps auftauchen und dort zusätzlich noch Platz verbrauchen, was der Übersichtlichkeit schadet. Sowas muss wirklich nicht sein!
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
sp (13.10.2015), thom_cat (12.10.2015)
Alt 12.10.2015, 18:26   #25 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google stellt Android 6.0 Marshmallow vor

na gut, touche
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android 6.0 alias Marshmallow wird Anfang Oktober veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 30.09.2015 10:46
[News] Android 6.0: Marshmallow kommt am 29. September TweakPC Newsbot News 0 04.09.2015 16:42
[News] Google stellt eigene Fitness-App für Android vor TweakPC Newsbot News 0 29.10.2014 15:57
[News] Google stellt Android 4.3 offiziell vor - Vor allem kleine Verbesserungen TweakPC Newsbot News 1 25.07.2013 17:57
[News] Android 4.2: Google stellt internationales Update für Galaxy Nexus bereit TweakPC Newsbot News 0 20.11.2012 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved