Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2015, 17:50   #5 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Star Wars Battlefront: Offene Beta verlängert - Feedback so weit positiv

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
... Ständig muss man das Spiel neustarten, damit neu eingeloggte Freunde überhaupt, vielleicht mal vom Spiel erkannt werden. Und es ist einfach nur lächerlich, dass von 4 Leuten, die sich alle gegenseitig in der Friendlist haben, nur ein einziger alle sieht. Der andere sieht nur einen, der nächste wieder nur 2...usw. Einfach schlecht.
Das wird vermutlich mit dem NAT-Typ bei jedem Einzelnen zusammenhängen. Da bin ich vor ein paar Wochen bei "The Crew" drauf gestoßen. Und als ich mich heute über den aktuellen Stand von Fehlerbehebungen bei GTA5 informiert habe, hab ich gelesen, dass sie dort auch eine Info bzw. Grafik über den anliegenden NAT-Typ eingebaut haben. Daraufhin hab ich mich mal kurz informiert. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, sieht es folgendermaßen aus:
Es gibt drei verschiedene Typen mit unterschiedlichen Einschränkungen.
1. Offen - alle benötigten Ports sind geöffnet, nichts wird umgeleitet und auch sonst sind keine Hindernisse im Weg. Die können sich mit allen 3 Typen verbinden.
2. Moderat - da gibt's wohl noch kleinere Hindernisse auf der Strecke, obwohl scheinbar auch hier alle Ports prinzipiell offen sind. Die können sich nur mit Moderat und Offen verbinden.
3. Strikt - die sind quasi komplett abgeschottet und müssen vom Server alternativ verbunden werden. Die können sich aber nur mit offenen NATs verbinden.

So wie Du das schreibst, scheint genau das zuzutreffen. In dem Fall ist es nicht mal zwangsläufig die Schuld des Spiels/Studios. Obwohl sie eindringlicher darauf hinweisen sollten. Denn in "The Crew" werde ich als Moderat angezeigt. Dort steht aber auch nur ein lapidarer Hinweis, wie man das evtl. beheben kann und dass es schlussendlich zu besserer Performance führen würde.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten