Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2015, 01:07   #5 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple muss in China die eigene News-App blockieren?

Schön dass hier doch vereinzelt Leute sind, die nicht einfach glauben, was in den allgemeinen Nachrichten oft so propagiert wird.
Aber von N-TV halte ich mich fern, da der Verein zur RTL-Mediengruppe gehört. Und die sind ganz dick mit der Mama befreundet, damit sie sie auch in Zukunft interviewen und ihr "kritische" Fragen stellen dürfen, wenn wieder irgendwas ansteht. Dieses einstudierte Schauspiel kommt mir jedesmal vor, als ob hinten dran ein Kaffeekränzchen veranstaltet wird und irgendwann mal kurz zum Pflichtteil übergegangen wird, damit sie was zum senden haben. Obwohl ich mir manchmal absichtlich das Nachtjournal anschaue. Entweder weil ich mich aufregen oder köstlich über den Müll amüsieren will - je nach Laune

Aber ein gutes, seinerzeit öffentlich sehr präsentes Beispiel, was mit Journalisten passiert, die doch irgendwann mal zu viele Fragen stellen / zu kritisch sind, zeigt Eva Herman. Aber sie scheint damals sehr naiv an viele Dinge heran gegangen zu sein und man kann nicht sagen, wie das alles verlaufen wäre, wenn sie nicht so naiv gewesen wär. Die Art, wie sie mit dauerhafter Wirkung abgesägt wurde, war dann wie aus dem Lehrbuch.

Ob Human Rights Watch, Amnesty International, World Health Organisation und wen es da sonst noch so gibt - ist alles derselbe systemkonforme Müll. Wenn sich einer von denen kritisch äußert, dient das lediglich der Augenwischerei. Dein Beispiel zeigt eigentlich nur, dass es sich dabei nicht in geringster Weise um Journalisten handelt. Auch wenn sich das von dem, was die MSM' manchmal verzapfen nicht großartig unterscheidet.
Institutionen die wirklich hart mit den Misständen umgehen, werden nie so groß, sondern absichtlich, notfalls mit Gewalt klein gehalten. Genauso wie die sogenannten Umweltschutzorganisationen - ganz groß vertreten ist da ja der WWF. Da stecken viel zu große Verwaltungen dahinter, die sich alle an den Spenden bereichern - ist einfach nur ein riesiger Umverteilungsapparat der negativen Art.

Aber das ist alles schon wieder OT
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten