TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2015, 10:44   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Apple muss in China die eigene News-App blockieren?

Apple muss in China die eigene News-App blockieren?
Laut einem Bericht der New York Times hat Apple seine eigene News-App in China blockieren müssen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
12.10.2015 11:35 - ID 35382
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 13:25   #2 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Apple muss in China die eigene News-App blockieren?

Vermutlich möchte China seine Bürger vor abscheulicher Propaganda schützen, in welcher Al-Qaeda zur demokratischen Opposition wird und der Kampf gegen sie zum Verbrechen.
Sollte man hier auch einführen, denn scheinbar wird die Pressefreiheit mißverstanden als Recht zu Lügen und zu Hetzen, daß sich die Balken biegen und der Völkische Beobachter sich dagegen ausnimmt wie ein harmloses Satireblatt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 18:18   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple muss in China die eigene News-App blockieren?

Dazu kann ich Dir Nachrichten - DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN -Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN empfehlen. Die sind zwar nicht perfekt, aber zumindest informieren sie oft und ausführlich über alles was schief läuft (nicht vom Namen irreführen lassen). Sowas wünscht man sich in den MSM - aber dann würden die werten Herrschaften in Berlin wohl öfter mal im Stau stehen, weil Deutschland dann die breiteren Zusammenhänge und den Besch*ss erkennen und öfter auf die Straße gehen würde.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 10:59   #4 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Apple muss in China die eigene News-App blockieren?

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Dazu kann ich Dir Nachrichten - DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN -Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN empfehlen. Die sind zwar nicht perfekt, aber zumindest informieren sie oft und ausführlich über alles was schief läuft (nicht vom Namen irreführen lassen). Sowas wünscht man sich in den MSM - aber dann würden die werten Herrschaften in Berlin wohl öfter mal im Stau stehen, weil Deutschland dann die breiteren Zusammenhänge und den Besch*ss erkennen und öfter auf die Straße gehen würde.
Danke, die kenne ich schon.
Ich möchte aber nicht, daß man denkt, mir sei nur wichtig, aufzubegehren, daher möchte ich zwei Beispiele anführen, wie Berichterstattung auszusehen hat und wie nicht.

Während wir also absurder Lügenhetze ausgesetzt sind, gibt es auch Lichtblicke.



Beispiel: Lügenhetze:
Die New York Times und Human Right Watch, eine an sich renommierte Organisation mit Sitz in den USA, lügen und hetzen, als haben sie sich al-Qaeda angeschlossen.
Ende des letzten Jahres hatte ISIS ja Ayn al-Arab (kurdischer Name: Kobani) angegriffen. Kobani wurde mithilfe der USA verteidigt. Dabei haben die Amerikaner nicht viel von der Stadt übriggelassen. Ein Foto der zertrümmerten Stadt haben sich die Hetzer von HRW unter den Nagel gerissen und behaupten, syrische "Faßbomben", die ihrerseits auch ins Reich der Fantasie gehören, hätten das angerichtet:


http://www.activistpost.com/wp-conte...18567909_n.jpg

Einen Beweis dafür, daß das Foto Kobani zeigt, führe ich hier an:
In battle for Kobane, US crews recount heavy bombing | i24news - See beyond


Nun zum positiven Beispiel.
Dieser N-TV-Artikel berichtet über die Vorkommnisse in Syrien und russisch-amerkanische Gespräche über die Sicherheit im syrischen Luftraum.
Ich möchte den Artikel eigentlich nicht loben, da ich es für selbstverständlich halte, daß ein Medium wie N-TV seriös berichtet.

Gut: Man nennt das Übel beim Namen:
"Die Einnahme der Städte sei für die Regierungstruppen wichtig, da sie dadurch näher an die Stadt Chan Scheikun rücken, eine Hochburg des Al-Kaida-Ablegers Al-Nusra-Front in der Provinz Idlib."

Al-Nusra ist übrigens aus der FSA hervorgegangen, wie die Washington Post 2012 berichtete.

Es gibt jedoch einen Kritikpunkt: N-TV übernimmt eine Behauptung des Westens, ohne sicher sein zu können, daß diese der Wahrheit entspricht:
"Die USA und andere Staaten kritisieren, dass Russlands Luftwaffe weniger den IS, als vielmehr andere Regimegegner angreift, um den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad an der Macht zu halten."

Dabei hätte nicht viel gefehlt, denn statt "angreift" hätte man nur "angreife" schreiben müssen. Auch der Begriff "Regimegegner" ist sehr unglücklich gewählt, denn Al-Qaeda und ihre Verbündeten bekämpfen kein Regime, sondern eine legitime Regierung mit großem Rückhalt in der Bevölkerung.
Andere Stellungnahmen Dritter im Artikel werden korrekt als solche behandelt und nicht als gottgegebene, einzige, unumstößliche und inquisitionär auferlegte ultimative Wahrheit.

Putins Militär packt mit an: Syrische Armee erobert wichtige Städte - n-tv.de


PS: Statt "Putins Militär" hätte man besser "russische Streitkräfte" verwendet.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 02:07   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple muss in China die eigene News-App blockieren?

Schön dass hier doch vereinzelt Leute sind, die nicht einfach glauben, was in den allgemeinen Nachrichten oft so propagiert wird.
Aber von N-TV halte ich mich fern, da der Verein zur RTL-Mediengruppe gehört. Und die sind ganz dick mit der Mama befreundet, damit sie sie auch in Zukunft interviewen und ihr "kritische" Fragen stellen dürfen, wenn wieder irgendwas ansteht. Dieses einstudierte Schauspiel kommt mir jedesmal vor, als ob hinten dran ein Kaffeekränzchen veranstaltet wird und irgendwann mal kurz zum Pflichtteil übergegangen wird, damit sie was zum senden haben. Obwohl ich mir manchmal absichtlich das Nachtjournal anschaue. Entweder weil ich mich aufregen oder köstlich über den Müll amüsieren will - je nach Laune

Aber ein gutes, seinerzeit öffentlich sehr präsentes Beispiel, was mit Journalisten passiert, die doch irgendwann mal zu viele Fragen stellen / zu kritisch sind, zeigt Eva Herman. Aber sie scheint damals sehr naiv an viele Dinge heran gegangen zu sein und man kann nicht sagen, wie das alles verlaufen wäre, wenn sie nicht so naiv gewesen wär. Die Art, wie sie mit dauerhafter Wirkung abgesägt wurde, war dann wie aus dem Lehrbuch.

Ob Human Rights Watch, Amnesty International, World Health Organisation und wen es da sonst noch so gibt - ist alles derselbe systemkonforme Müll. Wenn sich einer von denen kritisch äußert, dient das lediglich der Augenwischerei. Dein Beispiel zeigt eigentlich nur, dass es sich dabei nicht in geringster Weise um Journalisten handelt. Auch wenn sich das von dem, was die MSM' manchmal verzapfen nicht großartig unterscheidet.
Institutionen die wirklich hart mit den Misständen umgehen, werden nie so groß, sondern absichtlich, notfalls mit Gewalt klein gehalten. Genauso wie die sogenannten Umweltschutzorganisationen - ganz groß vertreten ist da ja der WWF. Da stecken viel zu große Verwaltungen dahinter, die sich alle an den Spenden bereichern - ist einfach nur ein riesiger Umverteilungsapparat der negativen Art.

Aber das ist alles schon wieder OT
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 10:23   #6 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Apple muss in China die eigene News-App blockieren?

Es ist einfach nicht zu fassen, wie wenig Moral diese "Menschenrechtler" und "Journalisten" aufweisen.


Auch interessant:

Zu sehen der mittlerweile abgesetzte Vizepräsident (ehrenhalber) des WWF Spanien und ehemalige König Spaniens, Juan Carlos:


http://i.telegraph.co.uk/multimedia/...-_2284019b.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 21:45   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple muss in China die eigene News-App blockieren?

Absolut krank ... Wenn man alle Kreisläufe vom Anfang bis zum Ende betrachtet, ist jeder, der entweder für sich selbst oder in beteiligender Art für jemand Anderen auf Überschuss zum Zweck der Bereicherung zu arbeitet / arbeiten lässt - sei es finanziell oder materiell - ein Mörder an der Natur, an Tieren und auch erheblich an der eigenen Art. Je elitärer jemand ist, desto mehr der drei genannten Lebensformen hat er auf dem Gewissen - und desto öfter wird auch gern der direkte Mord an der an zweiter Stelle genannten Lebensform zum Spaß ausgeübt. Siehe auch aktuell die verkauften Lizenzen für die Jagd auf Schwarzbären in Kanada. Aber das ist vielen zu hoch und dadurch nicht existent.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPhone 5S: Günstige China-Kopie des Apple-Gerätes gesichtet TweakPC Newsbot News 3 27.10.2013 09:12
[News] Apple iPhone 5: Lieferengpässe durch Marktstart in China? TweakPC Newsbot News 0 01.11.2012 18:34
[News] Apple dementiert eigene Spielekonsole TweakPC Newsbot News 0 31.05.2012 13:00
[News] Apple iPad: Markenname in China gehört nicht Apple TweakPC Newsbot News 0 07.12.2011 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved