Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 13:08   #1 (permalink)
Bahni
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 12

Bahni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SSD an ASUS Mainboard P5Q3

Hallo, bin am verzweifeln...
Habe mir eine SSD Samsung, 850 EVO, 500GB gekauft und dachte anstelle der Festplatte anstecken und gut, so einfach ist es aber dann doch nicht.
Die SSD soll an mein Mainbord ASUS P5Q3.
Habe nun gelesen das im BIOS unbedingt der AHCI-Modus aktiviert werden muss. Den AHCI-Modus kann ich bei meinem Mainboard an zwei verschiedenen stellen aktivieren. Einmal im Main-Menü unter "Configure SATA as" und im Advanced-Menü unter "Controller Mode".
Muss ich beides auf AHCI stellen?
Es soll als zweite Platte eine normale Festplatte mit angeschlossen werden.
Die SSD hab ich eingebaut beides im BIOS auf AHCI gestellt und Windows10 installiert, soweit gut. Nun will ich die zweite normale Festplatte anstecken da bekomme ich sofort beim Windows Start einen blauen Fehlerbildschirm.
Stelle ich das BIOS wieder auf IDE geht auch nichts mehr.
Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe.
Bahni ist offline   Mit Zitat antworten