Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2015, 07:12   #7 (permalink)
Bahni
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 12

Bahni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD an ASUS Mainboard P5Q3

Das das DVD Laufwerk nicht erkannt wurde lag an meinen Bios Einstellungen, ich hatte wie oben beschrieben im Advanced-Menü unter "Controller Mode" den IDE Controller wo die DVD Laufwerke dran hängen auch auf AHCI gestellt, muss aber auf IDE bleiben.
Aber nachdem die SSD ja einen Tag lang einwandfrei lief und ich fast alles schon wieder installiert hatte startete der PC am nächsten morgen nicht mehr, alle Reparaturversuche von Windows 10 blieben erfolglos. Der PC sagte es sei keine Boot Platte angeschlossen.
Ich habe die SSD wieder zurückgeschickt.
Wahrscheinlich sind die alten Mainboards doch nicht für SSD´s geeignet.
Habe nun alles wieder auf einer herkömmlichen Festplatte installiert und es läuft problemlos nur ebend viel langsamer.
Bahni ist offline   Mit Zitat antworten