Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2015, 19:42   #2 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung und LG zeigen biegsamen Akku

Hört sich recht interessant an. Aber wenn dann die ersten Akkus in Wearables in Brand geraten oder explodieren, dann wird es wohl richtig heftig.
Interessant wäre noch die dahinter stehende Akkutechnik (und die damit verbundenen Spannungen) und was genau passiert, wenn der Akku ständig hin und her gebogen wird (vermutlich verliert er an Kapazität). Noch interessanter wäre auch, ob das Mehr an Kapazität auch in herkömmlichen Akku-Bauformen untergebracht werden soll und wieviele Ladezyklen die Technik durchhält.
Wenn der Akku bsp. nur eine Spannung von ca 2,6 V bereitstellt, löst sich der Vorteil mit der Kapazität auch in Luft auf, da der Energiegehalt dann ziemlich genau gleich groß ist wie in einem vergleichbar großen LiPo.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten