Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2015, 08:54   #10 (permalink)
Bahni
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 12

Bahni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD an ASUS Mainboard P5Q3

Hallo MiMo,
erst einmal danke für deine Mühe.
Ja das Board P5Q3 was du rausgesucht hast ist meins.
Im "Advanced-Menü" kann ich diesen "J-Micron eSATA/PATA Controller" ein oder ausschalten und im eingeschalteten Zustand "IDE" oder ""AHCI" auswählen.
Wenn ich diesen J-Micron Controller ausschalte werden meine zwei IDE DVD Laufwerke nicht mehr erkannt! Auch wenn ich diesen J-Micron Controller auf "AHCI" stelle, gibt es mit der IDE DVD Laufwerken Probleme.
Wie muss dieser J-Micron Controller nun eingestellt werden, hat dieser einen Einfluss auf SSD Platten?

Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, das Bios 1102 für SSD´s angepasst?
Ich werde mir also noch einmal eine SSD bestellen und diese mit Deiner BIOS Version testen.
Ich möchte auf jeden Fall wieder eine 500GB SSD, welche sollte ich nehmen?
Da mein Board ja nur SATA300 unterstützt reicht ja bestimmt eine "langsame" SSD zu z.b. die "Crucial CT500BX100" oder sollte ich lieber wieder die "Samsung 850 EVO" nehmen?
Bahni ist offline   Mit Zitat antworten