Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2015, 10:24   #12 (permalink)
Bahni
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 12

Bahni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD an ASUS Mainboard P5Q3

Die Bootplatte (SSD) habe/hatte ich am SATA1 die zweite normale Festplatte am SATA2.
Die zwei DVD Laufwerke sind mit einem Kabel am 40pol IDE Port.
Zur Zeit habe ich das Originale Bios 1102 von der ASUS Homepage.

Dieser "J-Micron eSATA/PATA Controller" hat also Einfluss auf die zwei SATA Anschlüsse E1 und E2 und auf den 40pol. IDE Anschluss ?

Beim Umstellen des Bios von IDE auf AHCI (ohne neu zu installieren) muß ich doch in der Windows10 Registry etwas umstellen, habe ich gelesen?

Mein Sohn hat das Mainboard [URL="http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&m=P5G41T-M+LX2%2FGB&os=29"[/URL]
Er möchte auch gern eine SSD haben aber im Bios gibt es den Punkt "AHCI" nicht.
Gehts es trotzdem?

Geändert von Bahni (24.10.2015 um 11:26 Uhr)
Bahni ist offline   Mit Zitat antworten