Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2015, 12:45   #3 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung und LG zeigen biegsamen Akku

@DarkBlooster:

Es ist immer die Frage wie übersetzt wird, deine These ist grundlegend richtig, wenn die Kapazität 50% höher ist, die Spannung aber fällt, hat er weniger Wh und damit verbessert sich nichts. Allerdings glaube ich das nicht.

Vielmehr glaube ich, dass es noch eine Zeit dauern wird, bis uns die Produkte erreichen und die Energiedichte steigt ja eh immer weiter an, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie gehofft.

Aber interessant wäre auf welcher Basis der Akku läuft, ich vermute einen Aluminium Ionen Akku. Die sind wohl biegsam und bieten eine wesentlich höhere Energiedichte, dafür allerdings tatsächlich weniger Spannung, würde aber keinen Unterschied machen, da die Energiedichte ja in Wh/g (oder kWh/kg) gemessen wird und unabhängig von der Spannung ist & vor allem beschädigungsresistent.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten