Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2015, 15:37   #25 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Server zu Hause - Strom sparen

Knipps da mal noch den Monitor aus und stell auf Intel GPU um, dann dürftest du nochmal paar Watt abziehen dürfen. Leistungstechnisch jedoch weit unter den zwei Xeon v3 Kernen die Netcup zur Verfügung stellt.

Der Notebooklösung muss man aber zu Gute halten, dass sie komplett im Haus steht und man keinem Vertrag gebunden ist. Auch ein Software RAID dürfte dank zweitem SATA Anschluss im DVD-Schacht möglich sein. Ob jetzt für Performance Zwecke oder um die Verfügbarkeit zu erhöhen sei mal dahin gestellt.
Auf der anderen Seite entstehen hier nochmals Investitionskosten, welche auf die oben erstellte Rechnung mit drauf zu schlagen sind.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten