Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2015, 17:46   #10 (permalink)
hjh1
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 8

hjh1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vor Start mehrmaliges Anstarten LEDs, Lüfter

Sorry für die lange Reaktionszeit,

bin nicht so bewandert im BIOS-Update; habe meine Zeit gebraucht; nein, hat nichts gebracht. Habe mir auch nicht sovíel davon versprochen, weil ich an dem eingesetzten BIOS keine Veränderungen vorgenommen habe und mir über die ASRock-Support-Seite die Änderungen angeschaut habe, die das aktuelle BIOS betreffen.
Ich gehe jetzt noch einer Sache nach, die in Zusammenhang mit meinen eingesetzten Speichermodulen steht: [FONT=&quot]Corsair DIMM 16GB DDR3-1866 Kit (CMZ16GX3M2A1866C10, Vengeance) [/FONT]Timings: CL10 11-10-30 lt. Hersteller

Mir ist beim Blick in mein aktuelles BIOS Folgendes aufgefallen:


Main: DDR3-A1 8192 (DDR_1333)
DDR3-A1 8192 (DDR_1333)
OC Tweaker:

DRAM Timing Configuration: XMP 1.3 Profile 1: DDR3-1800 10-11-10-30 1.50V


Load XMP Setting: Auto
DRAM Frequency: DDR-1333
DRAM Configuriation: tCL(9), tRCD (9), tRP(9), tRAS (24); die Werte meines Speichers wären 10-11-10-30.


Macht es Sinn, das XMP Profile zu aktivieren ?. In der Speicher-Supportliste ist zwar mein Speicher explizit nicht aufgeführt....
Kann das die Ursache sein ?
Wenn das auch nicht hilft, bleibt mir anscheinend nur ein Motherboard-Austausch übrig
hjh1 ist offline   Mit Zitat antworten