Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2015, 16:30   #11 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ehemals Raid 1 auflösen

Bei einer solchen Unternehmung würde ich auf jeden Fall die Daten auf eine externe Festplatte sichern.
Es kann zwar auch möglich sein, das RAID1 ohne Datenverlust aufzulösen (siehe oben!), aber das ist eigentlich nicht so gedacht und daher mehr oder weniger ein Glücksspiel.
Wenn du Pech hast gehen eben dabei die Dateisysteminformationen verloren. Die Daten würde man dann mit einem Datenrettungstool zwar wiederherstellen können, das ist aber aufwändig.
Daher: Daten vorher sichern. Das ist die einzige Lösung, die ich empfehlen kann. Du kannst dir doch sicherlich von irgendwem eine externe Festplatte leihen, wenn du selber keine hast.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten