Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2015, 10:26   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Vor Start mehrmaliges Anstarten LEDs, Lüfter

Es kann durchaus sein, dass er gerade mit den XMP Settings ein Problem hat.

XMP: AUTO klingt danach, als würde er versuchen die beim Start zu nehmen - und das geht schief, woraufhin er dann auf die DDR3 1333 zurück fällt.

Du könntest versuchen, das XMP AUTO zu deaktivieren - dann den Ram manuell für den ersten Test auf 1333MHz mit vertretbaren Timings (von mir aus die 10-11-10-30 1.50V) einzustellen.

Wenn das läuft, gehst Du manuell beim RAM Takt hoch. Ich würde als nächstes mal 1600MHz (mit den selben Timings) testen. Wenn das auch geht - dann die 1866Mhz.

Falls er dennoch Rumzickt, kannst Du auch bei der RAM Spannung etwas hoch gehen. Aber maximal auf 1,65V!

Bitte kontrolliere auch die verwendeten RAM Bänke. Wirf dazu auch einen Blick ins Handbuch - bei 4 Bänken macht es ab und an Probleme wenn man die falschen nimmt. Da ich hier jetzt nicht gefunden habe, welche Mobo Du genau hast, kann ich dazu leider nicht genau sagen, welche du nehmen musst.

Falls alles nichts hilft - solltest Du den Ram auch mal einzeln testen (also nur ein Modul rein).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (11.12.2015)