Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2015, 10:31   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.635

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: be quiet! Pure Rock oder Thermalright True Spirit 120

Dann vermutlich auch zum übertakten?

Dann dürfte dieser Testbericht von awardfabrik vom bequiet einen Blick wert sein: be quiet! Pure Rock | Awardfabrik

Mittlerweile würde ich mir ganz ehrlich wenig Kopf machen bei einem Kühler mit 4 Heatpipes aufwärts und einem halbwegs anständigem 120er Lüfter vorne dran. Die Messwerte sind mittlerweile so dicht beieinander, dass hier kaum noch großartige Unterschiede herschen bei den Towerkühlern. Einzig ein paar Ausreißer bei der Temperatur und/oder der Lautstärke sind zu verzeichnen. Dafür gilt es dann aber meist auch einen ordentlichen Betrag hin zu legen.
Was ich sagen will: Es ist vermutlich ziemlich egal.

So wie sich das von Awardfabrik liest, würde ich den beQuiet vermutlich bedenkenlos nehmen.

Aktuell gibt es ihn ja bei völkner für 30 € ohne Versandkosten, das klingt fair.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten