Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2015, 12:13   #19 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ehemals Raid 1 auflösen

Zitat:
Zitat von BowntY Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort.
Also die allerwichtigsten Daten habe ich gesichert.
Andere wie Downloads etc nicht, aber das wäre dann kein Weltuntergang.

Du meinst also eine der gespiegelten 2TB Platte in eine normale Platte zurückwandern und diese dann als Datenträger nutzen, um von der 2. Platte die Daten darauf zu schieben, weil die Daten bei diesem Vorgang gelöscht werden würden?
Ja, genau. Aber wie gesagt, absolut keine Garantie, dass es klappt, ich habe das noch nie ausprobiert.
Würde mal schätzen 50:50 Chance dass es wirklich so funktioniert wie ich mir das denke.

Wenn du das wichtigste gesichert hast und du den Verlust der anderen Daten akzeptieren kannst, dann würde ich folgendermaßen vorgehen:
  • Volume F: in der Datenträgerverwaltung löschen
  • Einen der beiden Datenträger in einen Basisdatenträger umwandeln
  • Dann brauchst du zusätzlich ein Partitionierungsprogramm, das mit dynamischen Datenträgern umgehen kann, soweit ich weiß ginge das mit AOMEI PA (kostenlos)
  • In dem Programm lässt du dann auf dem dynamischen Datenträger nach "verlorenen Partitionen suchen"
  • Wenn er die Partition findet, lässt du sie wiederherstellen
  • Dann lässt du die wiederhergestellte Partition komplett auf die nun leere, andere Festplatte, die wir wieder zum Basisdatenträger gemacht haben kopieren
  • wenn das geklappt hat, kannst du wieder in die Datenträgerverwaltung gehen, löschst wieder das Volume auf dem dynamischen Datenträger und konvertierst diesen auch noch in einen Basisdatenträger
Auf diese Weise könnte es vielleicht klappen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BowntY (12.12.2015), Legion of the Damned (12.12.2015)