Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2015, 16:42   #4652 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Das Kaffeemehl kommt danach in eine DeLonghi EC 680.M. Prinzipiell keine verkehrte Maschine, geht halt "nur" Espresso und Cappuccino damit.
Nach ein paar Durchläufen fällt auf, dass die Mühle einige gröbere Stückchen "übersieht". Prinzipiell kein Problem, aber das verhindert in der Siebträgermaschine ein ordentliches Festdrücken. Führt nach dem Brühen zu einem "verworfenem" Kaffeesatz. Inwiefern das jetzt problematisch ist, kann ich persönlich nicht beurteilen, dazu habe ich mich noch nicht ausgiebig genug mit der Thematik beschäftigt. Und ob es jemals dazu kommen wird, kann ich nicht sagen.
Nichts desto trotz macht die Mühle bisher einen guten Eindruck für ihre 37 € und ist alle mal besser als der Häcksler vorher.
Aber wenn du dich nach einer Espressomaschine im 600 € Bereich umsiehst, dann wirst du mit der Mühle vermutlich nicht glücklich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten