Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2016, 12:48   #13100 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Uwe: Automobilbranche, BW, 21 Schicht Vollkontibetrieb...... dauernd Nachtschicht, Samstag und Sonntag. Schichtzuschläge Steuerfrei etc.

Ich habe exakt genau so reagiert wie du (sogar inkl. Brutto/Netto Unterstellung ) - das "Problem" ist......ich HABE seinen Gehaltszettel sehen dürfen!!!

EDIT: Um um das mal Verhältnisshalber klarzustellen, auch für dich, DaKarl *g* : Ich bin Prozess Experte im IT Service Management und verdiene keine 3,5k+ Netto im Monat! Gut, der Kollege hat auch die "Verheiratetensteuerklasse" und ich nicht. Generell bin ich mehr als doppelt so hoch eingestuft als er (Grundentgeld), aber die Kollegen on der Fertigung machen halt tatsächlich das meiste Geld mit den Zuschlägen.

Nen Viezemeister, der quasi den ganzen Tag nur Arbeit delegiert und chillt (das sind die, die erstmal morgens 2 Stunden frühstücken etc....) hat ne relativ gute Grundentgeldeinstufung, arbeitet aber im gleichen Schichtbetrieb....die Jungs gehen niemals unter 5,2k netto heim.

Was denkt ihr denn wieso mir die Kinnlade seit 3 Stunden offen steht......ich will es doch auch nicht glauben, aber es scheint tatsächlich die Wahrheit zu sein. Gut, dass es da unten einige Herzanfälle und Burnouts jedes Jahr gibt ist wohl auch nen Nebeneffekt davon
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten