TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2015, 15:33   #13076 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Unitymedia hat mir die Connectbox geschickt und eine frühzeitige "Freischaltung" des Vertrags zugestimmt...

http://img.tweakpc.de/images/2015/12/29/inet.md.png

Das WLAN der Connect Box scheint auch echt in Ordnung zu sein... da kommt ich zumindest im 5 GHz-Netz noch auf 80MBit/s im Nebenraum.

Aber 129, das ist echt kein Vergleich zu der 32er-Leitung die ich davor hatte.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 15:51   #13077 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Und wie hoch ist der Unterschied beim normalen arbeiten/surfen von der jetzigen zur vorherigen Leitung?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 15:53   #13078 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

80Mbits im Nebenraum ist doch mehr als in Ordnung.

Unser Glasfaserrouter schafft da gerade mal 45Mbits (auch Nachbarraum).
Aber der darf schön den Keller ausleuchten, dafür ist das dann aber in Ordnung. Besser als kein Empfang ^^


Bei mir hängt seit kurzem ein Chromecaststick. Funktioniert besser als gedacht. Aber das WLAN Kreide ich grundsätzlich mal als schwäche an. Mehr als 10Mbits Video Streaming geht nicht. Aber da gibts ja die LAN Erweiterung

Lässt sich aber kinderleicht einrichten und bedienen.
Die Bildqualität ist auch gut. Ich denke mal, dass das kleine Ding auch unkomprimierten Videomaterial in FHD kann.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 14:38   #13079 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Hatte gerade im Alleecenter zu tun und hab mal kurz Saturn aufgesucht, weil ich überlege, ob ich ein längeres LAN Kabel, eine RJ45-Kupplung oder einen Switch für ne Bekannte kaufe.
Die Kupplung kostet 8,99 €. Geh ich zum Verkäufer und frage, ob das das einzige Modell wäre oder auch noch ein preiswerteres im Angebot sei.
Er sieht mich fassungslos an.
Ich: 9 Euro?
Er: Ja, natürlich. Das ist ne Kupplung!!!! (sinngemäß)

Das Ding gibt´s für ein paar cent, mit Versand so knapp 4 Euro.
Wenn die nen Fünfer verlangt hätten, OK. Aber 9 €?

Ich bin doch nicht blöd. Das hat nix mit Geiz zu tun.

Korrektur: Amazon incl. Versand für 1,69 €.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 14:41   #13080 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

ich hab vor langer zeit aufgegeben zu versuchen kabel "offline" zu kaufen, der wucher ist unerträglich
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 15:01   #13081 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Sollte halt schnell gehen, dann hätte ich heute Nachmittag auf dem Heimweg gleich das Problem aus der Welt schaffen können.

Jetzt weiß ich ganz genau, was passiert: Ich mache es ordentlich und such mir ne vernünftige Stelle an der Wand und tacker dort nen Switch an.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 19:30   #13082 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Unitymedia hat mir die Connectbox geschickt und eine frühzeitige "Freischaltung" des Vertrags zugestimmt...

http://img.tweakpc.de/images/2015/12/29/inet.md.png

Das WLAN der Connect Box scheint auch echt in Ordnung zu sein... da kommt ich zumindest im 5 GHz-Netz noch auf 80MBit/s im Nebenraum.

Aber 129, das ist echt kein Vergleich zu der 32er-Leitung die ich davor hatte.
Ich hocke hier seit Jahren auf den Alten Motorola router, einerseits weil mit 27€ all inlusive echt top Deal ist aber der hauptgrund ist auch weil es hieß das die neuen Modem+router der letzte Rotz ist

wäre schön wen ndu berichten würdest wie der sich macht
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 13:53   #13083 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

130.000 kbit?
mein anschluss schafft halb so viel... aber ohne das k vor dem bit
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 14:04   #13084 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Was hast du denn für ne Leitung?

Aber ein wenig mehr Upload dürfte es schon sein^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:29   #13085 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

120 MBit Down und 6 Upload... joa das geht schon. Beim arbeiten macht sich das sehr bemerkbar, vor allem für den Upload von Bildern (vorher nur 1 mbit Upload)

Die 120 Down sind ne nette dreingabe zudem reduziert sich der Kabelpreis von 52€ auf 35€ im Monat, weil nun wirklich kein TV-Anschluss (und damit die Kabegebühren von 17,50€ im Monat) mehr nötig ist.
Der WLAN-Empfang ist allerdings nur im 5 GHz sehr gut... 2,4 GHz ist mitten in der Stadt einfach nicht mehr nutzbar. Gefühlte 40 Netze im Umkreis.

Dadurch das ich "ALt-Kunde" bin konnte ich auch eine echte IPv4-Adresse behalten.. kein schmuh mit Dual-Stack-Lite etc. Allerdings wird mir gar keine IPv6-Adresse zugeordnet.. damit kann ich aber leben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 15:20   #13086 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Nach nur knapp über 3 Jahren "Bauzeit" ist mein HTPC nun endlich fertig und verrichtet unauffällig im Wohnzimmer seinen Dienst

http://www.tweakpc.de/forum/picture....pictureid=3961 http://www.tweakpc.de/forum/picture....pictureid=3962

Geplant war ein Dual- Boot System, aber GRUB hat die Windowsinstallation irgendwie verloren, weshalb nur Manjaro mit der XFCE Oberfläche zu sehen ist.
Die Idee zu diesem skurrilen Gehäuse kam mir irgendwann im Jahr 2012 bei einem IRC Gespräch.
Details zum Zusammenbau inklusive Bilder der gröberen Arbeiten könnte ich in einem seperaten Thread zusammen fassen.

Verbaut ist aktuell ein i3 560 auf einem ITX Board mit PicoPSU und dazu eine 64 GB SSD.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 15:23   #13087 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Coole Idee! Daumen hoch! :thumbsup:

Und ja, bitte ein Vorstellungsthread mit hunderten Bildern.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 15:30   #13088 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Verdammt... jetzt muss ich das wirklich machen... ^^

Wer im übrigen noch ein ITX Brett + CPU übrig hat, welches für einen HTPC geeignet ist, darf sich gerne mal melden.

Hier gehts weiter: http://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse...tml#post824550

Geändert von Legion of the Damned (11.01.2016 um 16:01 Uhr)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 15:33   #13089 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Mir ist heute der "Beitragsservice" von ARD, ZDF und Deutschlandradio "passiert".
Im Weiteren von mir einfach wieder als Gebühreneinzugzentrale (GEZ) bezeichnet, da der ganze Verein meiner Meinung nach nichts mit einem Service zu tun hat.
Ich schaue keine öffentlich-rechtlichen Rundfunk und soll dann dafür 210 € im Jahr bezahlen? Klingt für mich eig. mehr nach einer Steuer, aber das haben die Gerichte ja anders gesehen.

Egal, mal zum eigentlichen Geschehen:
Ich habe am 07.01.16 Post von der GEZ bekommen, dass ich mich mit meiner neuen Wohnung doch wohl anmelden möge.
Gut, begeistert war ich nicht (Gründe siehe oben), aber man kommt ja nicht drumrum. Also online angemeldet ab dem 01.01.2016. (Für die Briefantwort hätte ich sogar noch eine Briefmarke draufkleben sollen )

Und nun bekomme ich von denen die Antwort, dass ich laut Einwohnermeldeamt seit Februar 2015 gemeldet bin und 228 € nachzuzahlen hab.
Ist es denn mein Fehler, wenn die zu dämlich sind mich rechtzeitig anzuschreiben? Ich meine die Meldung hatten sie ja auch schon voriges Jahr.
Davon abgesehen, dass ich es eine Frechheit finde, dass die Daten dort einfach so weiterfließen, obwohl ich dem ja damals widersprochen habe. Aber das kennt man ja schon...

Schön ist auch, dass sie einem auch gleich eine 4-monatige Ratenzahlung anbieten.
Davon abgesehen, dass sie's versaut haben die jährliche Zahlweise mit einzutragen. Jetzt soll ich doch wieder quartalsweise zahlen.

So das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben, weil's mich so aufgeregt hat.
Machen kann man ja eh nicht viel dagegen, deshalb werd ich den Mist jetzt bezahlen.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.

Geändert von hoyy (16.01.2016 um 15:48 Uhr)
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 18:39   #13090 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Setz dich doch mal mit io.sys auseinander, wie es bei ihm weiter ging: https://koberind.wordpress.com/2014/...reneintreiber/
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 19:17   #13091 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich muss gestehen, ich habe herrlich gelacht, auch wenn's eigentlich sehr traurig ist.
Vielen Dank!

Leider sind sie bei mir ja prinzipiell im Recht.
Allerdings graut es mir jetzt davor nachzufragen bzgl. der jährlichen Zahlungsweise.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 23:56   #13092 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Nichts neues das hab ich schon von über Zehn Jahren genauso gehört, manchmal wollten die rückwirkend für Jahre Tausende €.

ich umsonst bezeichne ich die ganzen vereine GEMA, GEZ als Wegelagerer, nichts tun Geld umverteilen und dabei kassieren.

Da gab es doch zu GEZ Zeiten noch größerer Schweineren angefangen von betreten von privaten Grundstücken....

Übrigens wen ndu nicht zahlst legen sie dir dein PKW still

GEZ l?sst Autos von Beitragsschuldnern stilllegen - autobild.de

Weglager wie gesagt
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 22:44   #13093 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich finds schon bescheiden, wenn mir unter Windows Update auf ein mal angezeigt wird, dass das einzige Update ein Upgrad auf Win 1ß Pro ist -.-

KB merken und direkt mal im eigenen WSUS ablehnen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 10:18   #13094 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Nachdem der Schlauch zur Entlüftung des Kurbelwellengehäuses an meinem Punto nicht nur komplett dicht mit diesem fiesen, gelben Schmodder war, sondern auch noch "total weich und verformt", habe ich ihn letzten Endes ausgetauscht.

Erst habe ich mich über 20€ ohne Einbau für nen ca 30cm langes Stück (normal aussehenden) Schlauch etwas aufgeregt, jedoch entpuppten sich eben diese paar Mark als wohl best investiertesten seit langem!

- 10-15% weniger Verbrauch - allein das reissts bei 40kkm im Jahr schon raus

- Deutlich besserer Durchzug (da macht die Möhre fast gar wieder Spaß *g*)

- Motor läuft wieder ruhig

Wenn man nur immer mit so wenig Geld so viel erreichen könnte....
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:29   #13095 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Habe gerade erfahren was die Leute bei uns in der Fertigung verdienen......seitdem ist mir schlecht!!! Ungelernter Verpacker mit 3,5k+ netto im Monat......und ich dachte immer ich verdiene gut......
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:42   #13096 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Habe gerade erfahren was die Leute bei uns in der Fertigung verdienen......seitdem ist mir schlecht!!! Ungelernter Verpacker mit 3,5k+ netto im Monat......und ich dachte immer ich verdiene gut......
was fertigen die Diamanten X-D aus Bleistift Minen?
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:43   #13097 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
...Ungelernter Verpacker mit 3,5k+ netto im Monat......
Sorry, aber da äußere ich doch mal leise Zweifel.
Das glaub ich erst, wenn ich die Lohnabrechnung gesehen hab.
Für einen Ungelernten wären selbst 3.500 brutto schon viel.

Um gleich der Ost-West-Debatte einen Riegel vorzuschieben:
Ich hab von 2009-2012 in Hessen gearbeitet. Die dürften nach BY und BW (und evtl. noch RP) auch ziemlich am oberen Ende der Entgelt-Skala stehen.

Ist zwar sicher Automobilbranche oder Metallbau (oder in der Richtung), aber trotzdem: Ungelernt ist Hilfsarbeiter.

Ich will nicht sagen, dass du lügst, aber entweder flunkert dein Kollege oder er kennt den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht oder er hat
(aus welchen Gründen auch immer) einen exorbitant hohen Steuerfreibetrag ...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:45   #13098 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

dito klingt für mich auch unglaubwürdig
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:46   #13099 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Habe gerade erfahren was die Leute bei uns in der Fertigung verdienen......seitdem ist mir schlecht!!! Ungelernter Verpacker mit 3,5k+ netto im Monat......und ich dachte immer ich verdiene gut......

Ich verdien nach 8 Jahren studium grade mal halb so viel
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:48   #13100 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Uwe: Automobilbranche, BW, 21 Schicht Vollkontibetrieb...... dauernd Nachtschicht, Samstag und Sonntag. Schichtzuschläge Steuerfrei etc.

Ich habe exakt genau so reagiert wie du (sogar inkl. Brutto/Netto Unterstellung ) - das "Problem" ist......ich HABE seinen Gehaltszettel sehen dürfen!!!

EDIT: Um um das mal Verhältnisshalber klarzustellen, auch für dich, DaKarl *g* : Ich bin Prozess Experte im IT Service Management und verdiene keine 3,5k+ Netto im Monat! Gut, der Kollege hat auch die "Verheiratetensteuerklasse" und ich nicht. Generell bin ich mehr als doppelt so hoch eingestuft als er (Grundentgeld), aber die Kollegen on der Fertigung machen halt tatsächlich das meiste Geld mit den Zuschlägen.

Nen Viezemeister, der quasi den ganzen Tag nur Arbeit delegiert und chillt (das sind die, die erstmal morgens 2 Stunden frühstücken etc....) hat ne relativ gute Grundentgeldeinstufung, arbeitet aber im gleichen Schichtbetrieb....die Jungs gehen niemals unter 5,2k netto heim.

Was denkt ihr denn wieso mir die Kinnlade seit 3 Stunden offen steht......ich will es doch auch nicht glauben, aber es scheint tatsächlich die Wahrheit zu sein. Gut, dass es da unten einige Herzanfälle und Burnouts jedes Jahr gibt ist wohl auch nen Nebeneffekt davon
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 15:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 20:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved