Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2016, 14:33   #13089 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Mir ist heute der "Beitragsservice" von ARD, ZDF und Deutschlandradio "passiert".
Im Weiteren von mir einfach wieder als Gebühreneinzugzentrale (GEZ) bezeichnet, da der ganze Verein meiner Meinung nach nichts mit einem Service zu tun hat.
Ich schaue keine öffentlich-rechtlichen Rundfunk und soll dann dafür 210 € im Jahr bezahlen? Klingt für mich eig. mehr nach einer Steuer, aber das haben die Gerichte ja anders gesehen.

Egal, mal zum eigentlichen Geschehen:
Ich habe am 07.01.16 Post von der GEZ bekommen, dass ich mich mit meiner neuen Wohnung doch wohl anmelden möge.
Gut, begeistert war ich nicht (Gründe siehe oben), aber man kommt ja nicht drumrum. Also online angemeldet ab dem 01.01.2016. (Für die Briefantwort hätte ich sogar noch eine Briefmarke draufkleben sollen )

Und nun bekomme ich von denen die Antwort, dass ich laut Einwohnermeldeamt seit Februar 2015 gemeldet bin und 228 € nachzuzahlen hab.
Ist es denn mein Fehler, wenn die zu dämlich sind mich rechtzeitig anzuschreiben? Ich meine die Meldung hatten sie ja auch schon voriges Jahr.
Davon abgesehen, dass ich es eine Frechheit finde, dass die Daten dort einfach so weiterfließen, obwohl ich dem ja damals widersprochen habe. Aber das kennt man ja schon...

Schön ist auch, dass sie einem auch gleich eine 4-monatige Ratenzahlung anbieten.
Davon abgesehen, dass sie's versaut haben die jährliche Zahlweise mit einzutragen. Jetzt soll ich doch wieder quartalsweise zahlen.

So das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben, weil's mich so aufgeregt hat.
Machen kann man ja eh nicht viel dagegen, deshalb werd ich den Mist jetzt bezahlen.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.

Geändert von hoyy (16.01.2016 um 14:48 Uhr)
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten