Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2016, 14:52   #6 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Cern bestätigt Zen-Prozessoren mit bis zu 32 Kernen

naja waren ja schon n paar neuerungen dazwischen, die ihre (niedrigen) erwartungen durchaus erfüllt haben. kein hype, keine enttäuschung. trinity und kaveri waren z. b. ganz gut und konnten mit den i3 ihrer zeit gut mithalten. da hätte amd mehr den focus drauf legen sollen.
idealerweise die athlon 760k und 860k auch als dreimoduler rausbringen und eben die plattform auch fürs gamingsegment bewerben. klar hätte man damit am3+ kanibalisiert, aber mal im ernst, was für verluste hätte man am3+ damit noch bescheren können? hätten sie lieber am3+ einstampfen sollen und die modernere und effizientere plattform allein produzieren. dürfte auch von wirtschaftlicher seite einige synergieeffekte bringen, wenn man nicht zwei gänzlich verschiedene cpus und chipsätze produzieren muss, sondern jeweils nur einen und dafür die cpus stärker diversifizieren. wegen meiner auch viermoduler ohne igp als FX8400 bringen. tdp bei 95 watt ansetzen und freier multi, fertig wäre die "gaming-cpu" als ablöse für FX8320e gewesen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten