Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2003, 09:21   #1 (permalink)
StefanW
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Wie schnelle sind Externe Festplatten über USB?

Hallo

Ich möchte nicht immer den computer auschrauben, um meine Transportfestplatte an den PC anzuschließen. Drum kam mir der gedanke.
Heute haben doch alle PC´s USB anschlüsse. Doch wie schnell ist das transferieren von 1 GB aus dem PC zur externen Platte.

Ich habe einmal gesehen, das es externe Festplattengehäuse mit netzteil gibt und sogar Firewire-anschluß.

Brauche ich bei Win 98 Systemen eine extra Treiber für eine externe platte oder erkennt er sie als "wechselbarer Datenträger"?

Wenn der PC nur USB 1.1 Anschlüsse hat, kann ich da auch USB 2.0 Gehäuse anschließen?

Gibt es unterschiede zw. den Externen Plattengehäusen?

Wie ist die kühlung von 7200 Upm platten gelöst?

danke für Eure Antworten
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten