Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2016, 16:05   #1 (permalink)
CHILLYDOG
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 4

CHILLYDOG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fm2A88x itx+ bootet nicht

Moin zusammen,
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe folgendes Problem :

Habe vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut.
AsRock Fm2A88x itx+
AMD A10-7870
GSkill Adresse ddr3 2133 Dumm cl10-12-12-31 Dual 16 GB
250 GB Ssd crucial M200
1000Gb Samsung Spinpoint M8 HN-101mbb
SilverStone ST45SF-G 450 w Netzteil

Als Betriebssystem wurde vorerst win 7 installiert

Nach Installation von Win 7, Beigefügten Mainboard Treibern, neuer AMD Catalyst Treiber und nachdem win 7 auf aktuellen Stand gebracht waren funktionierte das System einige Tage einwandfrei. bildausgabe erfolgte dabei über VGA Ausgang und auch hdmi in einer Auflösung von 1920x1080.

Da ich zu späterem Zeitpunkt plante den Rechner mit separater R7 Grafikkarte im Dual Grafik Mode zu betreiben riet mir ein Kollege dazu das BIOS zu checken und ggf besser frühzeitig also jetzt auf den neusten Stand zu bringen.
Das Board wurde mit BIOS v 3.0 ausgeliefert.... Angeboten wurde im BIOS ein Update auf V 3.40 soweit ich mich erinnere.

Das Update auf BIOS 3.40 aus dem BIOS heraus über Internet funktionierte ohne Probleme.

Rechner fuhr herunter und startete neu...

Windows 7 startete scheinbar normal, jedoch in geringer Auflösung 800x600

Daraufhin erhöhte ich die Bildschirmauflösung wieder auf 1920x1080
Das funktionierte auch, aber mit der Meldung das nicht die korrekten AMD Birdschirmtreiber installiert seien.
Daraufhin habe ich die AMD Catalysttreiber erneut installiert.
Meldung ok.. Rechner muss neu gestartet werden um Treiber zu initialisieren oder so....

Ok.... Neustart..... Rechner fährt runter und hängt sich dabei auf.....
Nach 2 Stunden Trennung vom Stromnetz da keine Eingabe erkannt wird ( Reset)

Nun verhält sich der Rechner beim einschalten folgendermaßen :
Netzteillüfter und CPU Lüfter starten...
Power LED leuchtet
Keine Bildschirmausgabe, weder über VGA Noch hdmi
Externes DVD Laufwerk über USB läuft kurz an bootet aber nicht.
Eingesteckte Maus über USB 2.0 leuchtete sonst schon im BIOS rot, nun ohne Licht

Scheinbar kommt der Rechner nichtmal ins BIOS.

Versuche bisher
Ohne Speicher und Ssd booten.... Gleiches Ergebnis
Cmos Reset über Pin 2+3....... Danach gleiches Ergebnis


Wie bekomme ich den Rechner wieder zu laufen????

Technik Support MINDFACTORY ( dort Gekauft)
Und Support AsRock Deutschland,
Sind angeschrieben... bisher ohne Antwort

Hat jemand ne gute Idee dazu??
CHILLYDOG ist offline   Mit Zitat antworten