TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2016, 17:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 4

CHILLYDOG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fm2A88x itx+ bootet nicht

Moin zusammen,
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe folgendes Problem :

Habe vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut.
AsRock Fm2A88x itx+
AMD A10-7870
GSkill Adresse ddr3 2133 Dumm cl10-12-12-31 Dual 16 GB
250 GB Ssd crucial M200
1000Gb Samsung Spinpoint M8 HN-101mbb
SilverStone ST45SF-G 450 w Netzteil

Als Betriebssystem wurde vorerst win 7 installiert

Nach Installation von Win 7, Beigefügten Mainboard Treibern, neuer AMD Catalyst Treiber und nachdem win 7 auf aktuellen Stand gebracht waren funktionierte das System einige Tage einwandfrei. bildausgabe erfolgte dabei über VGA Ausgang und auch hdmi in einer Auflösung von 1920x1080.

Da ich zu späterem Zeitpunkt plante den Rechner mit separater R7 Grafikkarte im Dual Grafik Mode zu betreiben riet mir ein Kollege dazu das BIOS zu checken und ggf besser frühzeitig also jetzt auf den neusten Stand zu bringen.
Das Board wurde mit BIOS v 3.0 ausgeliefert.... Angeboten wurde im BIOS ein Update auf V 3.40 soweit ich mich erinnere.

Das Update auf BIOS 3.40 aus dem BIOS heraus über Internet funktionierte ohne Probleme.

Rechner fuhr herunter und startete neu...

Windows 7 startete scheinbar normal, jedoch in geringer Auflösung 800x600

Daraufhin erhöhte ich die Bildschirmauflösung wieder auf 1920x1080
Das funktionierte auch, aber mit der Meldung das nicht die korrekten AMD Birdschirmtreiber installiert seien.
Daraufhin habe ich die AMD Catalysttreiber erneut installiert.
Meldung ok.. Rechner muss neu gestartet werden um Treiber zu initialisieren oder so....

Ok.... Neustart..... Rechner fährt runter und hängt sich dabei auf.....
Nach 2 Stunden Trennung vom Stromnetz da keine Eingabe erkannt wird ( Reset)

Nun verhält sich der Rechner beim einschalten folgendermaßen :
Netzteillüfter und CPU Lüfter starten...
Power LED leuchtet
Keine Bildschirmausgabe, weder über VGA Noch hdmi
Externes DVD Laufwerk über USB läuft kurz an bootet aber nicht.
Eingesteckte Maus über USB 2.0 leuchtete sonst schon im BIOS rot, nun ohne Licht

Scheinbar kommt der Rechner nichtmal ins BIOS.

Versuche bisher
Ohne Speicher und Ssd booten.... Gleiches Ergebnis
Cmos Reset über Pin 2+3....... Danach gleiches Ergebnis


Wie bekomme ich den Rechner wieder zu laufen????

Technik Support MINDFACTORY ( dort Gekauft)
Und Support AsRock Deutschland,
Sind angeschrieben... bisher ohne Antwort

Hat jemand ne gute Idee dazu??
CHILLYDOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 18:56   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fm2A88x itx+ bootet nicht

Mir hat es schon einige male geholfen die CPU aus dem Sockel zu nehmen, am besten noch, eine andere einzusetzen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 19:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 4

CHILLYDOG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fm2A88x itx+ bootet nicht

Werde das mal checken....
Ausbauen wird ja gehen, andere passende CPU hab ich glaub ich nicht zur Hand....
CHILLYDOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 21:23   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 4

CHILLYDOG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fm2A88x itx+ bootet nicht

CPU aus und wieder eingebaut..
Kein Erfolg....

Erneut Cmos Reset durchgeführt....
Ebenfalls ohne Erfolg...
CHILLYDOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 09:40   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fm2A88x itx+ bootet nicht

Kenne das Board leider nicht, aber soweit ich weiß, haben die meisten AsRock Boards ein "dual UEFI/BIOS", also 2 Bios Chips, zwischen denen man mittels eines kleinen Schalters hin-und-her wechseln kann, falls ein Chip z.B. aufgrund eines fehlgeschlagenen Updates nicht mehr funktionieren sollte.
Das hat mir schon ein paar mal gute Dienste geleistet.
Schau doch mal in der Anleitung nach, ob dein Board das auch hat, dann wäre das Problem vielleicht schon gelöst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 12:19   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 4

CHILLYDOG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fm2A88x itx+ bootet nicht

Guter Tip...
Das Board hat zwar kein Dual BIOS aber crashless BIOS... Soll immer über USB stick zu flashen sein....
Habe jetzt auch schon mal probiert.. Leider bisher ohne Erfolg.... Passiert nix
CHILLYDOG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, fm2a88x, itx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fm2A88x-ITX+ verursacht Störgeräusche auf Aktiv-Monitoren Johnnn ASRock AMD Mainboards 8 21.01.2015 03:23
Pc bootet nicht GanTaMaN AMD: CPUs und Mainboards 9 21.06.2008 23:45
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 21:16
fp bootet nicht schnoop RAM Arbeitsspeicher 2 01.11.2006 20:54
Xp-64 Bit bootet nicht Kodak Windows & Programme 4 22.05.2005 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved