Thema: Light Glass
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2016, 11:04   #11 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Und weiter geht's....

Da ich nun das Netzteil habe, konnte ich dies gleich verbauen, dafür musste ich nur einen zusätzlichen Winkel setzen

http://abload.de/img/dscf15299vsvq.jpg

http://abload.de/img/dscf1530w7s8u.jpg

http://abload.de/img/dscf15313hshb.jpg


Dann habe ich meine Idee eines neuen AGB-Halters umgesetzt, dazu habe ich ein 80/70mm Rohr schräg abgeschnitten

http://abload.de/img/dscf15045bsp3.jpg

und eine leicht schräge Öffnung ausgeschnitten, alles eben und glatt geschliffen

http://abload.de/img/dscf1505ejs5o.jpg

http://abload.de/img/dscf15060ws5g.jpg

http://abload.de/img/dscf1507tzshj.jpg

http://abload.de/img/dscf1508cxsgn.jpg

Der schräge Ausschnitt war nicht ganz symmetrisch, das habe ich schon überarbeitet,
bin aber noch nicht zum schleifen gekommen da mir auch noch ein Acryl Stab fehlt aus dem ich den Halter bauen werde.
Das ganze Rohr bekommt dann von 3 Seiten ein 5mm Gewinde um den Agb mit Schrauben zu fixieren.

Da ich sowieso eine leicht genietete Optik außerhalb haben möchte,(also alle 5-10cm schwarze Schrauben) die alle Außen teile miteinander verbinden,
musste ich mir noch ein paar Winkel dafür basteln (die polierten Würfel dienen nur zu Befestigung des gebogenen Deckels).
Also konnte ich meine Biegemaschine gleich mal wieder testen und meine Erfahrungen mit Acrylglas erweitern.

http://abload.de/img/dscf15340sshz.jpg

Die Vorderseite habe ich zusätzlich mit dem Heißluft Gebläse erhitzt um für gleichmäßige Temperatur zufuhr zu sorgen.

http://abload.de/img/dscf1535vzs3y.jpg

http://abload.de/img/dscf1536gcs9o.jpg

http://abload.de/img/dscf1537jms5b.jpg

Das Ergebnis war bis hier hin ganz gut, hätte ich nur das Tempern gelassen, da haben sich alle Winkel voll verzogen also durfte ich alles noch einmal machen.

Das Winkelmaß habe ich danach zurecht gesägt

http://abload.de/img/dscf15381gsx4.jpg

alle Kanten geschliffen und entgratet

http://abload.de/img/dscf1539rpsn6.jpg

http://abload.de/img/dscf1540pxstn.jpg

klappt mit dieser Schleifhalterung besser als von Hand, so konnte ich das abrunden der Kanten vermeiden.

http://abload.de/img/dscf154136sfj.jpg

da sich die Enden doch etwas aufgewellt haben werde ich diese noch kürzen

http://abload.de/img/dscf1542yms0l.jpg

zu guter Letzt, da ich nun fast alles zusammen hatte um mir eine Schiebetür zu bauen, habe ich die Schiene noch montieren können.
Dafür musste ich den oberen Winkel vom Sockel Gestell etwas nach hinten versetzen

http://abload.de/img/dscf1532d7s2m.jpg

http://abload.de/img/dscf153339sha.jpg

Da das Acrylglas für die Verkleidungen schon fertig zugeschnitten ist, bin ich froh das bisher alle Maße vom Sockel noch 100%ig genau sind, sprich Abweichungen sind weit unter einem halben Millimeter.
Ich hoffe das ich das auch im oberen Bereich hinbekomme. :whistling:
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten