Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2016, 21:23   #4 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: The Division: Exploit für hochwertiges Loot und Phoenix Credits - Videos inside

Gleicher Fehler, wie er damals bei Destiny gemacht wurde, als so ein "problem" auftauchte.

Leute nutzen doch diese exploits, weil andere Methoden nicht wirklich fruchten. Ist ja nich so dass es unheimlich Spaß macht, stundenlang im Kreis zu rennen und die gleichen Gegner umzupusten. Das Loot-Drop System hat paar ziemliche Schnitzer drin im aktuellen Zustand.

Wenn ich eine Mission aus der ersten Spielhälfte auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad bestreite, ist das tatsächlich eine Challenge. Die Gegner sind absolute Monster, besonders die Bosse, trotzdem bekomme ich als Drop von denen aber nur murksigen blauen Loot, den ich auch im normalen Schwierigkeitsgrad bekommen hätte und der für meinen Level 30 Char aber mal völlig unnütz ist. Ich bekomm zwar entsprechend für die Mission selbst einen High-End Gegenstand, aber eben auch in 99% der Fälle nichts wirklich atemberaubendes. Und dafür dass ich mich für den Kram durch n paar Hundertschaften Bullet-Sponges schießen musste, is das echt mager.

Und in der Darkzone wird man eben von den Mechaniken selbst daran gehindert, tatsächlich brauchbar an Loot ranzukommen. Die Chancen für High-End drops von Bossen ist verschwindend gering. Und dazu kommt dann eben, dass es keinerlei Nachteil mitbringt, sich zum Rogue zu machen. Wenn ich mich entscheide "der Typ da hat Loot, den töte ich jetzt." Dann werde ich IMMER gewinnen. Er kann einfach nichts tun. Wenn er zuerst schießt, wird er zum Rogue und ich verlier nichts. Wenn er nicht zuerst schießt, geht er definitv drauf, denn wenn ich mit einer 100k DPS Wumme auf ihn schieße, kippt der so schnell um, dass er garnicht schnell genug heilen und/oder buffen kann, um es zu verhindern. Im Gegenzug bekomm ich seinen Loot, DZ-Geld und DZ-Schlüssel, dann muss ich nur schnell weg und 90 Sekunden überleben. Wenn ich das vorher halbwegs durchplane, ist das kein Problem. So kann es aber eben jeder mit jedem machen.

Und die Kisten mit Items und Crafting-Gegenständen in der Darkzone sind aktuell auch schlecht gelöst. Die können von einem Spieler alle x Minuten/stunden geöffnet werden (hab noch nirgends ne offizielle Aussage gefunden, was die Zeit ist) und werden so hard abgefarmt, dass man es garnich probieren muss. Das tolle ist, sie werden trotzdem als lootbar auf der Map angezeigt, man kämpft sich also hin..um dann festzustellen dass die Kiste von der Karte verschwindet und nicht zu öffnen ist.

Anstatt stupide diesen Exploit rauszupatchen, hätte Massive mal ein bisschen nachdenken sollen und sich ein brauchbares System überlegen, mit dem Spieler gescheit an hochwertige Gegenstände kommen, ohne ewiges grinden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten