Thema: Light Glass
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2016, 21:01   #18 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Hi Leute!
Waow, es haben sich doch sehr viele Bilder angesammelt aber ich wollte euch das durcheinander zwischen den einzelnen Arbeitsgängen ersparen.

So bleibt es für jedermann verständlich und nachvollziehbar.

Wie man es in dem kurzen Teaser schon sah/sieht, musste ich mich gut 3-4 Wochen in die Arduino Materie einarbeiten aber dazu später mehr Details.

[video=youtube;-5UHtNJl0Yo]https://www.youtube.com/watch?v=-5UHtNJl0Yo[/video]

www.youtube.com/watch?v=-5UHtNJl0Yo


Jetzt geht's erst mal an die Schiebetür!

Ich habe 2 kleine Zahnstangen auf den Aluwinkel geklebt der die Tür trägt und mit der Schiebevorrichtung verbunden ist.

http://abload.de/img/img_0991cysvi.jpg

http://abload.de/img/img_09921ps5o.jpg


Das Zahnrad mußte ich an die Motorwelle anpassen, da die Welle vom Motor 28BYJ-48 oval ist.

http://abload.de/img/img_0999uisa9.jpg

Dann habe ich eine kleinen Aluwinkel zugeschnitten und den Motor darauf montiert

http://abload.de/img/img_1088cks0d.jpg

http://abload.de/img/img_1089nosw0.jpg

und diesen dann an der Innenseite des Sockels befestigt

http://abload.de/img/img_1090i1sk5.jpg

http://abload.de/img/img_1091k4s4p.jpg

http://abload.de/img/img_1092mssg4.jpg

hier eine kleine Vorschau!

[video=youtube;z8F5B5E_GYE]https://www.youtube.com/watch?v=z8F5B5E_GYE[/video]


Im MB-Tray konnte ich nun die Abstandshalter setzen

http://abload.de/img/img_1110ifss7.jpg

und wie sollte es auch anders sein, beim einschrauben der Abstandshalter bricht die Schraube durch und das auch noch 2 mal an genau der selben Stelle.
Beim ersten mal ging sie noch ohne Beschädigung raus, beim zweiten mal musste ich leider einen etwas tieferen schlitz schneiden um sie dann mit einem Schraubenzieher rauszudrehen.

http://abload.de/img/img_111571sig.jpg

mit den PCI Aussparungen am Tray ging es dann gleich weiter
erst mit der Dekupiersäge grob ausgeschnitten

http://abload.de/img/img_1132lms5z.jpg

dann alles noch gerade gefeilt und geschliffen

http://abload.de/img/img_1133oqsdy.jpg

und irgendwie hatte ich noch lange weile und hab es dann auch noch poliert

http://abload.de/img/img_1134kzswj.jpg

nun die Rückwand,
Hier habe ich erst mal das IO-Shield ausgeschnitten

http://abload.de/img/img_1126f5sor.jpg

http://abload.de/img/img_11272zs3m.jpg

passt alles

http://abload.de/img/img_1131s5s0c.jpg

und nun alle PCI Öffnungen

http://abload.de/img/img_1143kms61.jpg

erst so gut es geht mit der Dekupiersäge

http://abload.de/img/img_1147d9sy3.jpg

dann alles gerade geschliffen

http://abload.de/img/img_1148wnsyp.jpg

das war doch ein ganzes Stück Arbeit, vor allem ohne was kaputt zu machen

http://abload.de/img/img_1150f2sio.jpg

und auch hier passt alles

http://abload.de/img/img_1151rsp16.jpg

http://abload.de/img/img_1152fuo83.jpg


weiter ging es mit der Bodenplatte.
Sie ist dann für die Effektbeleuchtung der digitalen LED´s verantwortlich.
Sollte nur ein KLEINER Bonus werden, hat mich aber doch eine ganze Woche und 3 Anläufe gekostet.
Also nicht wundern wenn zwischendurch plötzlich anderes Plexiglas verarbeitet wird.
Erst mal habe ich 3cm Streifen zugeschnitten, anfangs noch gerade, später dann gleich im 45 Grad Winkel


http://abload.de/img/img_09651wofe.jpg

die wurden dann an die Bodenplatte angepasst auf Gehrung geschnitten und miteinander verklebt

http://abload.de/img/img_1121gmrq1.jpg

http://abload.de/img/img_1122doo7p.jpg

http://abload.de/img/img_1123azryr.jpg

die Abdeckplatte zugeschnitten

http://abload.de/img/img_1124s0o4r.jpg

Löcher gesetzt alles geschliffen entgratet und satiniert

http://abload.de/img/img_1142zjr4g.jpg

hier nochmal die 3 Teile einzeln

http://abload.de/img/img_1145dwpqo.jpg

und so sieht das Ergebnis aus

http://abload.de/img/img_11466hpvq.jpg

auf der Innenseite habe ich auch Aluwinkel auf Gehrung zugeschnitten und im Boden verschraubt

http://abload.de/img/img_1153ipp8b.jpg

die übliche Vorgehensweise, Löcher setzen, senken, Gewinde schneiden
Hier drauf werden dann die Leds geklebt

http://abload.de/img/img_1154saop4.jpg

weiter geht's mit einer kleinen Lektion im Umgang mit Edelstahl.
Als Füße werden 4(evtl. Edelstahl Ronde mit einem Stück Edelstahl Stab verwendet.
Leider war das Edelstahl schon so zerkratzt das ich es wieder auffrischen musste.
Links der original zustand recht meine Arbeit.

http://abload.de/img/img_1096pbpwa.jpg

die Rückseiten habe ich auch dementsprechend abgerundet und mit 240er Schliff poliert

http://abload.de/img/img_1102qdqfl.jpg

dann noch den Stab zugeschnitten und die Löcher gesetzt.
Hier wird noch ein Gewinde geschnitten um die Füße gleich von oben mit samt der Bodenplatte zu verschrauben

http://abload.de/img/img_1105qpo0h.jpg

http://abload.de/img/img_11093splx.jpg

nun habe ich noch eine kleine Blende für den vorderen Fan gefertigt!
Seht selbst!
Dekupiersäge, Feilen schleifen und satinieren

http://abload.de/img/img_1155zmokd.jpg

http://abload.de/img/img_1156gaq9l.jpg

http://abload.de/img/img_1160xto0g.jpg


Eine Kleinigkeit hätte ich noch aber ich denke das reicht erst mal.
Gibt's dann beim nächsten mal ! :d
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten