Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2016, 10:56   #32 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antiviren Software

Ganz übersehen.

Kannst dich ruhig an die Bestenliste von AV-Test halten. Selbst habe ich auch lange Zeit den Microsoft Virenschutz eingesetzt. Akutell setze ich die beiden schon von dir angeschriebenen Programme ein. Panda AV Free und Avast Free, beide kommen gut weg. Jedoch stören mich auch beide gleich stark.

Avast hat mir heute mehrmals die Installation eines Programmes verwehrt. Und da kam keine Meldung, bei der ich bestätigen könnte, das Programm auf eigene Verantwortung zu installieren. Nope, es wurde gleich rigoros gelöscht. Dabei war das Programm 1. aus vertrauenswürdiger Quelle und 2. ist es dermaßen nervig, sich das Teil wieder zu ziehen.

Zu Panda Free: Der wollte bisher jedes mal, dass ich mir ein Nutzerkonto anlege. In meinen Augen für ein Antivirenprogramm nicht notwendig. Und das ich bei _jedem_ Öffnen darauf hingewiesen werde, macht es nicht besser...

Zum eigentlichen Nutzen der Programme: Das Abhalten von Schadsoftware, kann ich nichts sagen. Bisher hatte ich - merklich - in meiner kompletten Computerlaufzeit keinerlei gravierende Viren.

Am Ende ist es auch etwas Vodoo, welche AV-Software man sich installiert. Wenn die Viren-Definition zu spät kommt und die Schadsoftware schon im Umlauf (auf dem Rechner) ist, ist es egal welche Farbe (Name) das Programm hat. Verkackt hat man dann so oder so.

Also: Immer schön das Köpfchen benutzen im Netz.

---------- Post hinzugefügt 11:56 ---------- Vorheriger Post von at 11:51 ----------

Gnah...

http://img.tweakpc.de/images/2016/04/15/Bedrohung.jpg

Das schießt Avast natürlich ganz weit ins Abseits.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten