Thema: Light Glass
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2016, 19:56   #25 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass


Hallo!

Weiter geht's.
Die fehlenden schwarzen Winkel und die Kühlflüssigkeit ist eingetroffen.

Vielen Dank damit an Nanoxia !

https://abload.de/img/img_0876zuq91.jpg

https://abload.de/img/img_0886ocqnl.jpg

https://abload.de/img/img_0888szpst.jpg

Dann geht's los , letzte Woche musste ich den Sockel noch einmal lackieren weil ich ein Loch für das Satakabel vergaß.
Ging leider nicht anders.
Das Wochenende incl. Montag war ich nun komplett mit der Elektrik und dem Kabel verlegen beschäftigt.
Also erstes habe ich das Kabelmanagement der Cooler Master Silencio und vom Riing optimiert und alle Kabel gekürzt und ein Adapter Verlängerungskabel gelötet und gesleevt.

https://abload.de/img/img_16983dklt.jpg

https://abload.de/img/img_18054qxol.jpg

dann wurden die WS2812LEDs auf die Winkel in der Bodenplatte geklebt verlötet und verkabelt.

https://abload.de/img/img_1700lvjmk.jpg

https://abload.de/img/img_1701l6jct.jpg

nun ging es erst mal an alle Kabel die zum Arduino Führen und zu den entsprechenden Komponenten

https://abload.de/img/img_170361jr0.jpg

Nach und nach wird somit auch alles endgültig eingebaut.

Hier die Lufterblende mit Gosumodz washer und der Buzzer hinter der PSU

https://abload.de/img/img_1705fejp3.jpg

die ersten kabel am Arduino

https://abload.de/img/img_1707spkth.jpg

momentan sieht es noch ziemlich leer von unten aus aber das kommt noch

https://abload.de/img/img_17094wkn8.jpg

um unnötige Kabel und Adapter im Boden zu vermeiden habe ich mir Verteiler Stationen für Molex und Lüfter gebaut.

https://abload.de/img/img_1744o8kfk.jpg

https://abload.de/img/img_1748o1jl3.jpg

die Lötpunkte noch abgeschliffen denn ich habe leider nur einen Zentimeter Platz da unten

https://abload.de/img/img_1752krkg9.jpg

und noch ein Isolierband drüber
Das sind übrigens 6x 12V und einmal 5V für den Arduino und die Stromzufuhr

https://abload.de/img/img_17555wjxc.jpg

Der Molexverteiler der dann übrigens direkt am Netzteil hängt

https://abload.de/img/img_1759rpk29.jpg

https://abload.de/img/img_1761j6kuj.jpg

Ich muss den Arduino und deren Komponenten mit 2 verschiedenen Stromquellen speisen da der Ultraschall Sensor (oder ein anderes Teil) sonst eine Rückkopplung verursacht
und die ganze Alarmanlage nicht so arbeitet wie sie soll, bzw. permanent anspringt.

Im Sockel wurden nun von oben analoge RGBW LEDs gesetzt die dann die weißen Plexiglas Verkleidung und den Innenraum beleuchten.

https://abload.de/img/img_1763ejjxo.jpg

https://abload.de/img/img_1766cmjjx.jpg

https://abload.de/img/img_1767t3jea.jpg

https://abload.de/img/img_1773xkk18.jpg

so nach und nach nimmt es Gestalt an

https://abload.de/img/img_1778jsk1k.jpg

https://abload.de/img/img_17807ljt6.jpg

nun habe ich die Kabel und Sleevs für die Mainboard Versorgung gelegt

https://abload.de/img/img_1781b7jiu.jpg

da die Crimpzange nicht viel taugt musste ich wieder mal alle Pins verlöten

https://abload.de/img/img_1784w5aax.jpg

https://abload.de/img/img_1785pcbyo.jpg

und dann in die Sleevs schieben

https://abload.de/img/img_1788ytzeo.jpg

nun habe ich mir erst mal die Pinbelegung der Cooler Master Kabel notiert und alle Stecker ausgepinnt da man die 10Pin und 18Pin nicht kaufen kann.

https://abload.de/img/img_1791wgl5i.jpg

und so siehts dann aus

https://abload.de/img/img_1793ssayf.jpg

im Boden bleibt kein platz für Sleevs weshalb unten nur kurze sleevenden raus schauen.
Da sie aber doch ziehmlich starr sind habe ich von unten noch Combs angeklebt durch die die Kabel dann im rechten Winkel gelegt werden können.

Diese Combs habe ich letztens aus einer Fehl Fräsung ausgesägt. Da ist der Fräser abgebrochen.
Die konnte ich nun für diese Zwecke gut gebrauchen.

https://abload.de/img/img_1800t0yh2.jpg

https://abload.de/img/img_1802cel8f.jpg

hier mal der Unterschied

https://abload.de/img/img_18036xx5m.jpg

https://abload.de/img/img_1804f4au8.jpg

So langsam sollte ich im Sockel an alles gedacht habe , also arbeite ich mich langsam nach oben.

Nun hieß es erst das Plexiglas reinigen und wo nötig kanten polieren bzw satinieren.

Leider hatte ich mir irgendwann mit einem dreckigen Bohrer oder eine Schraub die Gewinde versaut und durfte auch noch die Gewinde reinigen

vorher
https://abload.de/img/img_18127ha05.jpg
nachher
https://abload.de/img/img_1813ttl41.jpg

https://abload.de/img/img_18158hbwf.jpg

https://abload.de/img/img_1819w2a3y.jpg



https://abload.de/img/img_1821zjzv3.jpg

https://abload.de/img/img_1822czyhe.jpg

https://abload.de/img/img_1829fpyaf.jpg

die Kabel für die SSD noch gezogen und verpinnt

https://abload.de/img/img_183404lmy.jpg

Da ich die 4 PCIe Kabeln direkt von den GPUs in die PSU legen will, ist mir nun leider bewusst geworden das ich dort nur noch 2 Steckplätze frei habe.
Ich konnte es arangieren das ich ein Cooler Master V850 oder dergleichen bekomme. Leider erst nächste Woche aber deshalb werde ich trotzdem weiter die Mainbordkabel verlegen.

Das V750 welches ich nun übrig habe werde ich demnächst auf Facebook verlosen, ich denke beim erreichen der nächsten Like Marke.
Die Lackierung ist hervorragend und hält Bombe. Das wäre dann ein Unikat Made by CapTen

Die zweite Ladung Kabelcombs sind gestern auch von meinem Cousin eingetroffen, die muss ich nun auch wieder entgraten und reinigen

Nächstes Update kommt ..... :P
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten