Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2016, 08:28   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB 3.0 ohne PCIe intern nachrüsten?

Servus,

Das es Adapter von PCI auf PCIe gibt, wusst ich ja noch gar nicht. Mit dieser Lösung würdest aber die maximale Übertragungsrate von USB 3.0 beschneiden, da du auf das schwächste Glied in der Kette schauen musst.

Die Übertragungsraten sind wie folgt:
Selbst die 133 MB/s sind immer noch schneller, als der maximale Speed von USB 2.0. Die Frage ist aber, ob es den Aufwand (das Geld) wert ist.
Wie viele USB 3.0 Geräte werden denn am Rechner genutzt, welche auch wirklich eine solch hohe Übertragungsrate besitzen bzw. benötigen?

Ich an deiner Stelle würde bei solch einer Office-Möhre vermutlich ein paar Euro in einen Adapter investieren und gut ist. Wenn Mutti fragt, warum die jetzt blau sind, ist das ein modischer Trick des Herstellers für höhere Absatzzahlen.

Die Adapter gibt es im übrigen noch günstiger, ohne Versandkosten: USB 3.0 pfostenstecker auf usb 2.0 | eBay

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dauerburner (24.05.2016)