Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2016, 09:43   #21 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kompakten i7 6700K bauen-welches Gehäuse

Sorry, meine Liste war nicht öffentlich einsehbar, deswegen konntest du nicht darauf zugreifen.

Da sich aber mittlerweile auch die Größe vom System verändert hat, ist diese Liste überholt.
Wie sieht es denn mit so einem Gehäuse aus? SilverStone Grandia GD09B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn noch Platz ist, passt es gut zu anderen Hifi Geräten. ist halt ein ziemlicher Klopper. 44 cm Breite und 17 cm Höhe ist schon ein Wort.
Mit 138 mm maximaler Höhe würde man auch noch anständige Kühler in das Gehäuse bekommen. Hier mal eine Auswahl: Produktvergleich Cooler Master Hyper TX3 Evo, Raijintek Aidos, EKL Alpenföhn Ben Nevis, Prolimatech Basic 48, Cryorig M9i, Thermalright True Spirit 90 M Rev. A, Thermalright Macho 90 | Geizhals Deutschland
Wenn es das Mainboard zulässt, kann man den Lüfter so positionieren, dass der seitliche Gehäuselüfter die warme Abluft gleich nach draußen befördert.

Zu der Problematik mit Maus und Tastatur: Da würde ich sowieso zu schnurlosen Geräten neigen. So kann dir keiner im Vorbeilaufen die Peripherie vom Tisch reißen oder darüber stolpern. Besser für die Hardware und die im Haushalt befindlichen Personen.

Beste Grüße

Legion

PS: Die Wunschliste müsste jetzt öffentlich sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (28.05.2016)