Thema: Aufrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2016, 16:55   #15 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Aufrüsten

also ich würde als erstes die grafikkarte kaufen und ggf ne ssd falls noch nicht vorhanden und dann testen. die beiden teile kann man auch einfach in den nächsten pc übernehmen und hat so keinen verlust. zudem wirken die meist am stärksten. (ssd nur bei ladezeiten, aber auch das wirkt manchmal wunder).

ein athlon x4 sollte nochmal schub bringen, aber eben auch nur begrenzt. kann man zwar versuchen, ist aber risiko. wäre übertakten denn eine option? dann wäre der 860k gut. falls nicht eher der etwa gleichschnelle 845 für 60 €. wenn die leistung dann nicht reicht, bekommt man den mit geringem verlust wieder verkauft.

aber wie gesagt, das ist eigenes risiko. wenn du ne richtig flotte gamer-cpu willst, skylake i5. je nach budget ruhig erstmal den 6400 und ein vernünftiges z-brett. wenns dann in 2 jahren oder so nicht mehr reichen sollte kannste nen i7 kaby lake (i7 7700k?) nachrüsten und bist für relativ kleines geld nochmal nen ordentlichen schritt weiter...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten