Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 11:58   #31 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.626

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geeignete Grafikkarte gesucht

In den meisten Tests liegt eine 7970 mit einer GTX670 meist gleichauf und aus diesem Grund vergleiche ich die beiden Karten auch. Erst die GHz-Version konnte vorbei ziehen. Und wenn ich dann für weniger Geld, eine ähnliche Leistung erhalte und die ganze Geschichte noch weniger Strom braucht, fällt mir persönlich die Entscheidung ziemlich leicht.
Da ich auch noch eine der besten GTX670 ersteigern konnte, Asus Direct CU II, bin ich sowieso ein kleines Stückchen über der Leistung einer normalen GTX670 und bewege mich langsam Richtung GTX680.

Der größte Nachteil wurde ja schon angesprochen: Die Karte hat nur 2 GB Speicher und ihr fehlt DX12.
Da ich mich aber auch zu den Casual-Gamern mit FHD zähle, ist mir das bisher ziemlich Wumpe. Wollte nur für einen schmalen Taler meine alte 5870 ablösen. Die wurde ein klein wenig zu langsam und war viel zu laut.

Luebke: Die ganze umlabel Geschichte ist mir vollkommen klar.

Tests:
Legion of the Damned ist gerade online