Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2016, 17:34   #19 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2-Bay NAS für den Heimgebrauch

Zitat:
Zitat von Michalito Beitrag anzeigen
Dell T 20 Thread im Hwluxx .. Schau da mal rein, Idle, unter 15 W möglich..

[Sammelthread] Dell PowerEdge T20
Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
[...] Mittlerweile möchte ich nur noch ein laufendes, unauffälliges, ruhiges System haben um das ich mich nicht kümmern muss.
Ich bin mal so frei und zitier mich selbst.

Wobei auch dort die Werte teilweise drastisch auseinander gehen mit ähnlicher Konfig

Zitat:
- 13,5W @ Idle -> 1225v3, SSD, 3x 3,5" HDD, 6GB RAM, Win 8.1 gemessen mit KD302 - (Q)
- 31W @ Idle -> 1225v3, SSD, 2x 3,5" HDD, 4GB RAM, 2012 R2 gemessen mit - (Q)
Da R2 mit Win 8.1 doch sehr ähnlich ist (gleiches Build) verwundert mich das doch sehr stark.

Im Nachhinein betrachtet, wäre der T20 gegenüber dem Microserver die bessere Investition gewesen. Doch der sieht im Flur noch hässlicher aus und ist noch schwieriger unter zu kriegen. So ne kleine 2-Bay-NAS juckt die Freundin nicht sonderlich.

Und dann kommt noch der Preis vom T20. 185 € klingen verlockend. Für einen SMB Headless Server mit 4 GB und Pentium auch ausreichend ausgestattet. Doch dann fängts schon wieder an in den Fingern zu jucken. FreeNAS mit Virtual Box usw...

Kurzum: Ich will ein einfaches, stumpfes NAS. Dell und HP Büchsen mit Virtualisierungslösungen hab ich dann genug auf der Arbeit. Das brauch dann nicht auch noch daheim.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten