Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 20:42   #119 (permalink)
Michalito
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
häh? genau das läuft mit der energiewende doch gerade?
In Anfängen, teilweise, schlecht & teuer gemanaged, insgesamt: Blamabel und nicht mutig genug. Wir sind über das E Auto zu dem Thema gekommen, wir haben in D ca. 20 Mio Autos alleine in Privatbesitz, das ist das x Fache an KW Stunden Leistung als alle AKW's, Kohlekraftwerke, Gaskrftweke, und Erneuerbare Energien zusammen bringen, und die liegt zu 95% brach. Parkt im Regen, steht in der Garage oder am Strassenrand. Schade, weil praktischerweise das Auto meistens genau dort herumsteht, wo viel Verbrauch anfällt. Behausung/Stadt/Arbeit. Wir müssen weg von zentralen Strukturen, hin zu vielen kleinen flexiblen Strukturen. Vorteil: Weniger Leitungsverluste und geringere Infrastrukturkosten.


Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
solang der strom noch net aus grüner energie kommt, ist da sicher etwas dran. aber immer noch besser, als sinnfrei öl zu verbrennen, das NIE wieder kommt
+0,5 Mit dem Öl, hast du 100% Recht, das Zeug ist viel zu schade zum Verbrennen. Wir brauchen das echt für andere Anwendungen. Aber, Autos mit Verbrennungsmotor sind vs. E Autos zumindest gut zu Recyceln, ein schwacher Trost...


Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
und an der Brennstoffzelle fummeln die auch schon seit 20 (oder mehr!?) herum, und trotzdem kommen jetzt (!) erst die ersten serienreifen modelle
Die sind seit über 30 Jahren im harten Alltagseinsatz, werden aber bewußt zurückgehalten. D. U Boote z.b. und Daimler fährt seit über 20 Jahren mit Brennstoffzelle durch die Gegend. Aber, die Brennstoffzelle ist politisch einfach zu gefährlich. Energieautarkität für den kleinen Mann? Gefährlich.. Solarzelle auf dem Dach, Brennstoffzelle im Keller, und auch noch ein Brennstoffzellenauto vor der Tür? Und wo kassiert der Staat dann Steuer?



Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
genau wie die anderen batterien aus smartphones, fernbedienung, kfz-batterie, etc... verstehe den punkt nicht
Srlsy? 250 KG Batterien/ Auto. 50 Gramm Smartphone? Iwi nicht ganz das gleiche...






Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
naja, find ich ne wagemutige unterstellung. außerdem wird nicht nur in china produziert. das verbrennen von öl und kohle (mal abgesehen von den förderschäden) oder verbrennung von uran mit all seinen fragwürdigen nebenwirkungen finde ich erst recht keine alternative
PV ist in D. völlig für den Popo, und sichert dem grünen Vorzeigewähler mit 20 Liter Saabturbo Cabrio seine 8% Rendite auf eingesetztes Kapital, und das dringend benötigte ökologische Feigenblatt.



Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
das ist halt die zukunftsvision. ob das so hinkommt, wird die zukunft zeigen. gefällt mir aber deutlich besser, als mir jedes jahr die steigenden naturkatastrophen anzuschaun, die irgendwann auch meine bude wegschwemmt
"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen.." Helmut Schmitd

E Autos sind nicht Visionär genug...
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten