Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2016, 13:52   #1 (permalink)
Ral-f
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2016
Beiträge: 4

Ral-f befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASROCK Z87 Pro 4 Problem ???

Hallo zusammen
Habe ich ein Mainboard problem ???

Hardware:

Mainboard: ASROCK Z87 Pro 4

Intel Xeon CPU E3-1240 v3
16 GB Ram- 4 mal 4 GB
Geforce GTX 980 Ti
3 SSD und 1 HDD
Win10-64 Bit

Keine neue Hardware eingebaut etc., lief und startete perfekt seit Monaten.

So, wenn ich den PC starte (Kalt oder Warm) kommen einfach keine Bios Meldungen mehr.
Nach 5-10 Minuten ladet er endlich das default Bios und Win 10 startet perfekt und schnell.
Win 10 läuft stundenlang im Leerlauf(Surfen) oder Volllast (Games) perfekt.Keine Abstürze, keine Bluescreen etc. USB Geräte werden erkannt und laufen wie es sein sollte.Festplatten etc. wird alles richtig angezeigt. Gehe ich in den Ruhe Modus geht alles aus und mit der Entertaste schaltet sich alles (1 Sekunde) wieder perfekt an.
Sobald ich den PC ausschalte und wieder anschalte wartet er wieder auf das Bios.
Habe alles abgesteckt zur Fehlersuche: USB ab – alle Platten ab – alle Ramriegel raus.Einzeln alles durchgetauscht, Sata ports gewechselt etc. Aber es kommt erst wie gehabt nach 5-10 Minuten das Default Bios. Habe sogar die Grafikkarte ausgebaut und die Mainbord Graka benuzt. Immer das gleiche…Achso, neue CMOS Batterie auch drin. Wenn ich im Bios bin ist auch alles richtig erkannt und Bootfolge etc. alles richtig eingetragen. Speicher es ab und PC startet neu und wieder warten aufs BIOS …

Auf dem Bildschirm kommt keine einzige Meldung (SCHWARZ). Nach 5-10 Minuten dann das Bild was als Anhang dabei ist



Gruß
Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160627_114746.jpg (50,9 KB, 10x aufgerufen)
Ral-f ist offline   Mit Zitat antworten