Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2016, 10:15   #56 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Test: AMD Radeon RX 480 - Mehr Grafikkarte für weniger Geld

so denken die öfter und haben sich damit das image eingebracht pauschal und generell schlecht zu sein. wenn man gute hardware haben will muss man zu nvidia greifen, das weiß jeder dau. weil nvidia ist immer schneller. ne nvidia mittelklassekarte ist sogar schneller als die neue amd highendkarte. jedenfalls tut amd alles dafür dass das so aussieht und wundern sich dann über ihre miesen absatzzahlen -.-
gerade wenn man schlecht aufgestellt ist muss man tiefstapeln um den eindruck der gleichwertigkeit erhalten bleibt.

jedenfalls sehe ich das so und die marktsituation scheint das ja auch zu bestätigen.

und für mich stellt sich auch die frage: wie will amd denn dann seine konkurrenzkarten zu 1070, 1080, 1080 Ti und titan nennen? viel luft nach oben lassen die sich mal wieder nicht.
wenn die wirklich den eindruck erwecken wollten, mit der gtx1080 zu konkurrieren müssten die deutlich mehr geld fordern, damit es zumindest eine positive auswirkung für amd haben kann. aber da sowohl preis als auch leistung bei 1060 oder 1050 liegen werden, erschließt sich mir nicht ganz der sinn für diesen selbstprovozierten imageschaden...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten