Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2003, 10:45   #6 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

glaubst dass amd die cpu's besser verkauft wenn die mehr fsb haben?

dem ottonormal kunden gehts um die mhz oder ums pr

dass es nvidia auch erst mit dem nforc 2 ultra geschafft hat amd's prozessoren korrekt mit fsb 200 zu betreiben bestätigt doch meine aussage.

ich kann mich auch erinnern dass es zu zeiten des athlons auch shcon projekte gab bei denen auf ausgesuchten boards die thunderbirds mit physikalischen fsbs weit über 180 mhz also 360 mhz ddr fsb liefen.

es wär mal zu testen mit speziellen boards. ich bin der meinung dass .. wenn es das boqard auch kann ein athlon xp (bei gleichem resultierendem takt) auch mit 300 oder mehr pysikalischem fsb problemlos läuft.

warum sollte amd denn prozessoren bauen mit nem 400er fsb wenns keine chipsätze gibt die das packen.

intel macht das mit quad pumped physikalisch läuft der p4 also auch nur mit 200 mhz bei fsb 800

das hat alles was damit zu tun ob die prozessorhersteller das wollen.

für die ists aber das problem schon die cpu auf die hohen takte zu bekommen..

stell dir mal vor die mainboards also north und southbridge sowie alle zig kilometer kupfer und gold auf der platine würden auch mit 3ghz laufen müssen.. dass stellt die mainboardhersteller vor extreme probleme. die schaffen das nicht.
oder mal so gesagt wenn die mainboardhersteller das machen würden würden mainboards extrem teuer werden.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten