Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2016, 10:28   #14 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Wenn, wenn, wenn...

So verbreitet ist Vulcan jetzt noch nicht, dass ich darauf setzen würde. Mit DX12 sieht es ähnlich aus. Wobei auch hier die GTX970 nicht vollkommen abfällt, siehe Rise of the Tomb Raider.

Abgesehen davon, würde ich eine Empfehlung niemals nach nur einem Benchmark/Spiel auslegen.

Und zu dem PCGH Artikelchen...
Zitat:
Zitat von PCGH
Wir haben Nvidia Deutschland von unserer Beobachtung in Kenntnis gesetzt und warten auf Rückmeldung. Der beste Tuning-Tipp für die zahlreichen GTX-970-Nutzer lautet heute und in Zukunft: Wenn die Performance zu wünschen übrig lässt, reduzieren Sie zuerst die Texturdetails, um Speicherplatz zu schaffen.
Ach wirklich? Ich muss meine Qualitätseinstellungen runter schrauben, dass es besser läuft?

Und mit einer 5870 hat man sicherlich nicht mehr Spaß als mit einer 970. Ich bin von einer 5870 auf eine GTX670 gewechselt und selbst der Wechsel ist schon deutlich spürbar.

Und jetzt genug zu einer Karte, die in meinen Augen abgelöst wurde und auch von mir keine Kaufempfehlung mehr erhält. Für 20 € mehr erhalte ich aktuell eine RX480 (270 €), welche für mich das rundere Paket darstellt.

Es wurde aber auch hier schon mehrfach im Thread gesagt: Noch ein paar Wochen abwarten, dann sind evtl. Custom Designs der GTX1060 sowie der RX480 lieferbar. Aktuell würde _ich_ keine Grafikkarte kaufen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten