Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2016, 21:41   #1 (permalink)
Luck
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 12

Luck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Uefi richtig einstellen für neues Windows 10 auf Asrock B75M R2.0

Leider konnte auch ein Computerfachgeschäft auf meinem Motherboard Asrock B75M R2.0 kein Windows7Ultimate64bit für UEFI installieren (sondern nur für das alte BIOS).
Nach dem Upgrade auf Windows 10 funktionieren verschiedene Programme nicht (zB. meine unverzichtbare Textverarbeitung PapyrusAutor). Also möchte ich Winsows 10 "clean" ganz neu installieren. Aber unter UEFI (ua. wegen einer BackUp-Festplatte mit 3 TB).
Leider verstehe ich das normale Englisch schon zu ungenau und erst recht natürlich die exakten englischen Fachbegriffe fürs UEFI.

Weiß vielleicht ein Helfer eine gute Anleitung hierzu oder aus Erfahrung die unerlässlich nötigen Schritte?

(Ich möchte Windows10Pro64bit auf einer SSD mit rd. 250 GB installieren, - falls das etwa von Bedeutung wäre, und für die Daten eine 2-TB-HD und fürs Backup eine 3-TB-Festplatte einsetzen.)
Danke für Aufmerksamkeit, Verständnis, Mühe!
Und freundliche Grüße!
Luck
____________________________
Asrock B75M, i3, 8 GB, Win10Pro64bit
Luck ist offline   Mit Zitat antworten